- Dabei seit
- 19. Jan. 2011
- Beiträge
- 2.148
- Reaktionen
- 2.142
Na ja. Man kann es natürlich nicht wirklich anhand dieser Aufnahme beurteilen. Aber für mich klingt er nur hart und flach.Der Flügel kling wirklich Traumhaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na ja. Man kann es natürlich nicht wirklich anhand dieser Aufnahme beurteilen. Aber für mich klingt er nur hart und flach.Der Flügel kling wirklich Traumhaft.
Am Schluss schon, das könnte aber wegen der Akkustik geschuldet sein. Zwischen 5:00 und -7:20 klingt es für mich schön mellow.Aber für mich klingt er nur hart und flach.
Das stimmt. Bösendorfer 200 habe ich noch nie günstig gesehen mit Ausnahme von dem:Bösendorfer sin ja tolle Instrumente, aber dieser kopstet 37 000.-
Jetzt ist jedenfalls für mich klar, ich behalte den Flügel und befolge fisherman Rat und mache in ein paar Wochen eine Stimmung und eventuell lasse ich auch Intonieren und dann schaue ich weiter.
Ansonsten - steinigt mich - hötre ich bei dem S&S schon Potenzial. Vor allem ist er twilweise obertonreich und orchestral - und da fallen natürlich die dumpfen Tasten sehr stark auf. Der Bass ist ziemlich knorzig, was aber auch mit dem "kräftigen" Spiel des TE zusammenhängt.
Was passiert denn, wenn da zwischendurch ein anderer gestimmt hat?Leider habe ich ein Mietvertrag und muss den Geschäftsstimmer nehmen, es sei denn ich kaufe das gute Stück.
Leider habe ich ein Mietvertrag und muss den Geschäftsstimmer nehmen, es sei denn ich kaufe das gute Stück.
Gestern hatte ich mich entschieden, dass Teil zu kaufen.Nach all den Diskussionen hier wundert es mich schon, dass Du den Kauf noch nicht finalisiert hast.
Ich weiss nicht, ob 5000 Euro genug sind. Je nachdem was alles nötig sein wird.So oder so, mal davon ausgehend, dass Du Dir einen richtigen Klavierbauer suchst und 5000,- EUR in die Hand nimmst
Das schließt sich nicht aus. Bei mir kamen bisher die meisten mit Stimmgerät (auch der Micha). Ohren und Erfahrung hatten sie trotzdem mit dabei.Es sollte jemand sein, der nicht mit einem Stimmgerät ankommt, sondern mit Ohr und Erfahrung stimmt.
Als ich dann fragte, was denn schlecht wäre, verstrickte sie sich in Widersprüche und ich wusste, sie rezitierte nur die Worte des Klavierbauers.
Danke, war nur ein Witz über die Teile Philosophie von Steinway.... und das mit dem STEINWAS habe ich jetzt mal geflissentlich übersehen.
Gratuliert mir erst, wenn er mir wirklich gehört.Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung!
Aber das liegt ganz sicher nicht am Instrument. Klangbeispiele sind immer heikel und wenn das Aufnahmesetup auch noch suboptimal ist....
Jaja, so ähnlich...Ein Mensch, der Musik nicht mag, ist kein Mensch.
Ein Mensch, der Musik mag, ist ein halber Mensch.
Ein Mensch, der musiziert, ist ein ganzer Mensch.
Nönö, sooo war das ganz sicher nicht gemeint.So kann man auch mein pianistisches Gemurkse beschreiben
Ich kenne nur wenige Menschen, die sich einen neuen Steinway kaufen könnten und die, die es könnten, lassen ihre Kinder auf einem Fazer Klavier spielen.Wenn der Steinway aus der Verpackung schon so gut ist wie der Yam.