Da ich neu hier bin, will ich sicherlich nicht stänkern oder so, aber der Henry hat doch teilweise schon ein bisschen recht.
Wenn man vergleicht, wie Kinder früher aufgezogen wurden(ich denke an meine Mutter und Oma und teilweise auch mich) und man das mit heute vergleicht...Ich mag zu bezweifeln, dass hier keiner mal den Hintern voll bekommen hat (wenn er vor 1990 aufgewachsen ist) oder dergleichen, aber geschadet hat uns das sicher nicht. Heute dürfte man sich vermutlich vor dem Jugenamt verantworten.
Nein, ich bin sicherlich keine Freundin von stark autoritäter Erziehung und dergleichen, aber @Henry hat halt irgendwie, irgendwo auch recht.
Warum sind so viele Kinder aus Asien in jungen Jahren schon so gut? Bestimmt nicht, weil Kinder dort mit Samthandschuhen angefasst werden.
Es mag für viele falsch sein, Kinder so aufzuziehen, aber als Beispiel für asiatische autoriäte Erziehung(wie es auch hier mal im Umgang mit Schule etc war) führe ich mal Lang Lang an. Dessen Doku zeigt das Bild, dass seine Eltern ihn viel gefordert und gezwungen haben, aber er ihnen dies am Ende hoch anrechnet.
Nunja, ich bin froh, noch keine Mutter zu sein, denn ich wäre vermutlich die böse strenge Mama.