Altistin
- Reaktionen
- 0
Ich drücke Dir die Daumen, Nicola, daß klaviermacher sich vielleicht doch ein bisschen verguckt hat!
(Sorry klaviermacher! ;) )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich drücke Dir die Daumen, Nicola, daß klaviermacher sich vielleicht doch ein bisschen verguckt hat!
Die Risse am Resonanboden können Nebengeräusche machen (scheppern), dass muss aber nicht unbedingt sein. Wenn es scheppert, kann es auch andere Gründe haben. Mit der Stimmhaltung haben die Risse auch nichts zu tun. Die Risse wirken sich mitunter etwas auf die Lautstärke aus. Es könnte aber auch sein, dass das Klavier schlecht reguliert ist und deswegen nur bei festem Anschlag laut klingt. Mach Dir jetzt mal keine Kopfzerbrechen, Du wirst ja sowieso bald einen Fachmann vor Ort haben, der Dir das Weitere berichten wird.Wie wirkt sich nun so etwas auf das Klavier aus?
Hält die Stimmung nicht?
Klingt es deshalb so schepps?
Außerdem geht laut spielen irgendwie nicht gut, ich hab das Gefühl die Lautstärke bleibt eher gleich, es sei denn ich haue richtig in die Tasten.
Einen Klavier-Reparateur/Restaurateur/Stimmer habe ich nun gefunden, ich rufe morgen an.
..da ich seit 25 Jahren (mit Unterbrechungen) spiele und mein Großer aufs musische Gymnasium mit Klavierunterricht geht.
Wenn ich von Privat so etwas verkaufe, MUSS ich mich vorher schlau machen, was genau ich da verkaufe und kann mich nicht herausreden mit "habe ich nicht gewußt". Umso mehr muß das ein Händler. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, so sorry...
Ich möcht auch meinen Senf dazugeben;)Nö, sehe ich nicht so. Ein Privater darf ruhig dahin schreiben, dass er keine Ahnung hat. Und er muss sich auch vorher nicht erkundigen. Aber ein Händler sollte nicht schreiben: "guter Zustand"
Ich hörte, daß Sauter eine prima Marke sei, mir kam 50 Jahre nicht sehr alt vor für ein Klavier, und ich habe mich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen (guter Zustand, muß lediglich gestimmt werden).
Wenn ich von Privat so etwas verkaufe, MUSS ich mich vorher schlau machen, was genau ich da verkaufe und kann mich nicht herausreden mit "habe ich nicht gewußt". Umso mehr muß das ein Händler. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, so sorry...
...
Meiner Meinung nach hätte in die Aktion deutlich hereingehört, daß das Klavier einer gründlichen Instandsetzung unterzogen werden muß und so nicht ohne weiteres spielbar ist.
lediglich nicht gestimmt! Warum hast du dich vorher beim Fachmann nicht erkundigt, was das Stimmen kosten würde? Dann hätte er dir Fragen gestellt, dadurch wäre es vielleicht gar nicht zum Kauf gekommen. 500 € für ein Klavier - Nachtigall ick hör dir trapsenNicola: ...und ich habe mich auf die Beschreibung des Verkäufers verlassen (guter Zustand, muß lediglich gestimmt werden).