Hi Axels, ja, da wäre der Post besser aufgehoben gewesen. Zu spät. Eigentlich gings ja um die Würdigung der Arbeit von M. und da ist es vielleicht doch nicht sooo falsch.
Neee, mehr Material hab ich nicht. Vielleicht, wenn (falls) wir die Besaitung teilerneuern und die potthässlichen grünen Filze in blaue verwandeln?
Freut mich, dass Dir der Franzl gefällt. Klanglich ist das Video aber wirklich daneben. Der Franz ist sehr weich! Der Vorbesitzer war ein etwas eifersüchtiger (und vermutlich leicht sanguinischer) Klavierlehrer und ausser Stimmen ist mit dem Franz 40 Jahre lang nie was gemacht worden - Gottseidank, weil Pfuschreparaturen (der Tausch der Hammernuß!) ja noch übler sind als ein gut bespieltes Instrument.
Da schönste aber sind die "good vibes" im Franzl. Mit dem Kauf habe ich die Witwe glücklich gemacht, die vorher drei Händler über den Tisch zu ziehen versuchten. Ja, der Franz wollte zu mir und zur Sissi. Die hat nun auch ihre schrilles Eifersuchtsgetue abgelegt und läuft zu alter Hochform auf.:D