Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Michael,

Wenn du dir ein WoMo zulegst, sorge bitte dafür, dass es ein Schlechtwegefahrwerk hat und saharatauglich ist (Zusatztank, vier Reserveräder, Wasserkanister, etc. etc.) :)

Ciao,
Mark
 
Wenn du dir ein WoMo zulegst, sorge bitte dafür, dass es ein Schlechtwegefahrwerk hat und saharatauglich ist
D. h. Unimog oder gleich ein Raupenfahrzeug - wo fernab von jeglicher Zivilisation steckst denn um Gotteswillen Du in Südafrika :?: :shock:


... weil zwar ein Duke Ellington wunderbar klingt, aber ein Bach unmöglich ist.
Was Petz´s persönlicher Musikgeschmack ja nicht unbedingt als Fehler ansieht soferne nicht gerade Jacques Loussier in die Tasten haut...:D...abgesehen davon bin ich gespannt wie schnell sich jetzt Dein "Feurichouting" rumspricht...:wink:
 
D. h. Unimog oder gleich ein Raupenfahrzeug - wo fernab von jeglicher Zivilisation steckst denn um Gotteswillen Du in Südafrika :?: :shock:

Über fernab der Zivilisation sage ich lieber nichts... (denn das trifft im Grunde auf das ganze Land zu...) Aber ich wohne in der Hauptstadt (steht doch neben meinem Benutzernamen ;-) ).

Ei Petz, es geht doch um die Strecke ZWISCHEN Ö und SA! Da wird Michael mit einem normalen Wagen kaum durchkommen... Obwohl es Leute gibt, die es mit einem VW Bulli geschafft haben; ein Syncro wäre allerdings empfehlenswert. Wenn man erst in Zambia ist, ist der Rest im Vergleich ein Kinderspiel - zumindest fahrtechnisch.

Ciao,
Mark
 
Ähm, gerne besuche ich auch Südafrika, da war ich bisher noch nie!:p
So ein Wüstenritt reizt mich allerdings wenig. Das Verkehrsmittel meiner Wahl schafft es in wenigen Stunden bequem und sicher.;)

An alle, die mir hier so nette Worte geschrieben haben nochmals:
HERZLICHEN DANK!
...und happy :klavier:

LG
Michael
 
Ei Petz, es geht doch um die Strecke ZWISCHEN Ö und SA! Da wird Michael mit einem normalen Wagen kaum durchkommen... Obwohl es Leute gibt, die es mit einem VW Bulli geschafft haben
Ich befürchtete nur, daß sich unser Klaviermacher nach so einer Fahrt nicht mehr als solcher eignen würde denn da wär er vermutlich vollständig streichfähig und Du müßtest ihn wahrscheinlich erstmal paar Wochen lang wieder aufpäppeln...:D
 
@ alle anderen: Mir wird es jetzt zu blöd, damit hinterm Berg zu halten. Der olle Fisherman hat sich nach einem äußerst arbeitsintensiven Sommer zur Belohnung (zusätzlich zu seinem wunderbaren Heimklavier - der Gräfin) einen 197er Feurich (Bj 77) ins Büro gestellt, ....


Boahhhhh, ich bin schon ganz grün!! Gratuliere dir! Du hast recht, die schönsten Geschenke sind meistens die, die man sich selber macht :p:p. Das glaube ich dir, dass das was ganz anderes ist. Nicht das deine Gräfin dir den Laufpass gibt!
Was kommt den demnächst in die Küche? Ein ......
 
Das hat jetzt aber ne Weile gedauert bis fisherman´s "Outing" jemandem so wirklich aufgefallen ist...;) (Petz war eingeweiht und hielt deshalb die Schnauze).
Offiziellen dicken Glückwunsch an fisherman natürlich jetzt auch von mir denn der "Franzl" wird sicher wieder ein hervorragendes Instrument wenn Klaviermacher mal die "Lisztspuren" beseitig haben wird.

Für die Küche würd ich nen Rippen - Alugußflügel empfehlen, der kann sich konstruktionsbedingt nämlich kaum durch Feuchtigkeit verziehen...:p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey, Mos, unsere Küche ist so armselig klein, da passt höchstens ne Maultrommel rein. Da bist Du definitiv im Vorteil:D

Die Gräfin habe ich mir an diesem WE wieder gewogen gespielt, nachdem sie sich mit meiner Tochter (Weibersolidarität:D) verbandelt hat und nur noch beim ollen Beethoven gut klang. Aber ansonsten verbringe ich schon deutlich mehr Zeit mit dem Franzl, nicht zuletzt, wenn zuhause der "Tatort" die Gräfin blockt. Aber eigentlich kann ich nur ein ganz eingeschränktes Repertoire drauf spielen - bis sich KM erbarmt. Michael!!! Hörtst Du???

Empfehlung: Pack nen F. inne Tanke - dann haste was zum Streiten mit dem FA...

@ Petz: Und ich hab gedacht, keiner merkts ... ist ja auch schlimm. Alter Anfängersack - erst geiles Kla4, dann noch F... wo hier so viele tolle Talente am Digi zaubern. Sorry, Folks, die Diskussion führn wir, wenn Ihr 50 seid :D
 

Ha, fischerman, Du hast Dich (in einem anderen Faden) verraten. :D Ich habe den Franzl schon entdeckt.

Ich beneide Dich.
Moderato
 
Hey, Mos, unsere Küche ist so armselig klein, da passt höchstens ne Maultrommel rein. Da bist Du definitiv im Vorteil:D
Ooch hab doch mal ein bissl Phantasie (Michael wird mich für den Vorschlag sowieso steinigen...); nen Flügel ohne Füße mit Gewindestangen hochkant mit der Korpusrundung nach unten an (bzw. besser durch die Wand) schrauben, Mechanik und ersten Teil des Klavierdeckels verschrotten und dafür ne hängende Pianinomechanik montieren - das wär dann der platzsparende Eigennachbau eines Klavins - Vertikalflügels; die Pianobank hänst Du einfach an die Küchendecke...
schreck.gif
versteck.gif
 
Hallo Manfred, Martina (meine KL) und ich wollen im nächsten Jahr auch wieder besucht werden. Bitte den Besuch an der Bergstrasse einplanen :D
 
Hallo Manfred, Martina (meine KL) und ich wollen im nächsten Jahr auch wieder besucht werden. Bitte den Besuch an der Bergstrasse einplanen :D

Danke für die Anmeldung, netti!

Ich bin sehr froh, frühzeitige Anmeldungen zu erhalten. Das erleichtert das längerfristige planen gewaltig.:bongo:

Die Frühjahrstour mache ich übrigens im April 2010 bis in den Mai.

LG
Michael
 
hab ich dich Manfred genannt ??? Oh mann, ich brauch ne Kur :D
 
Manches an Michaels Arbeit weiß man erst im Lauf der Monate richtig zu würdigen. :cool:
Ich habe ja ein neues Klavier und die Tasten ruckelten beim Spielen im Silent-Modus immer stark. An ein sensibles dynamisches Spiel war nicht zu denken. Mal abgesehen davon, dass dies aufgrund meiner Spielkünste schon häufig nicht einfach ist. :rolleyes: Der erste Stimmer, den das Klavierhaus geschickt hat, beseitigte dieses Problem zwar, aber nach wenigen Tagen war es erneut da.
Michael war im Oktober hier. Und bis jetzt - toi toi toi! - ist dieses Problem noch nicht wieder aufgetreten. :klavier:
 
Hallo Michael,
plane bitte auch den Nordosten von Berlin ein (30 m hinter der Stadtgrenze). Kann ich Dich wieder mit Rouladen locken?
Grüße aus dem verschneiten Berlin (Daisy hat uns etwas zugeschneit),
Tastensucher

Hallo Fisherman,
tolles Video, wer Michael schon mal erlebt hat weiß, dass das nicht nur Show ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom