- Reaktionen
- 17.494
Wie du am roten Verwarnungsausrufezeichen siehst, verstehen andere die auch nicht. WillkommenBin erleichtert und verstehe nun erst recht nicht die Kritik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie du am roten Verwarnungsausrufezeichen siehst, verstehen andere die auch nicht. WillkommenBin erleichtert und verstehe nun erst recht nicht die Kritik.
Ein Top-Orchester wird sowas ohne Dirigenten zwar halbwegs unfallfrei über die Bühne bringen - zumindest in einem akustisch brauchbaren Saal, in dem sich gegenseitig gut hört. Das Problem ist, das man ohne Dirigenten wahnsinnig viele Proben bräuchte und dass in diesen Proben eine ordnende Instanz fehlt, die das ganze Orchester so hört, wie es auch das Publikum hört. Wer mal auf hohem Niveau Kammermusik gemacht hat, weiß, wie schwierig es schon ist, sich in einer kleinen Gruppe zu organisieren und sich auf eine musikalische Aussage zu verständigen. In einem größeren Orchester potenzieren sich diese Schwierigkeiten bis hin zur Unmöglichkeit.Da assoziiere ich Brahms, Bruckner, Mahler etc.
Das geht ohne Dirigent nicht mehr, oder @mick?
Deine Frage ist absolut geeignet für ein Musikforum das ist ganz klar.meine Frage keineswegs ungeeignet für das Forum ist
Deine Frage ist absolut geeignet für ein Musikforum das ist ganz klar.
Staune wie es dir in nur wenigen Einträgen gelungen ist das Forum zu durchleuchten (mit ihren positiven und negativen Seiten).
Für mich ist ein Dirigent wie ein Fußballtrainer: Die Mannschaft kann ohne ihn zwar spielen, aber sie ist nicht Koordiniert. Auch im Training entscheidet der Trainer was geübt/gemacht wird und wie.
Herzlichen Willkommen hier und lasse dir von niemanden die Schneid abkaufen.