T
tonkunst_9
- Reaktionen
- 43
Ja, natürlich nicht, denkst du, ich habe während ich arbeite noch Zeit dazu, mir Musikproduktion selbst beizubringen?Ich bin selbst aufgetreten und habe im kleinen Rahmen Hits gehabt. Habe Konzerte gemixt, Arrangiert und Vorproduktionen für Studioaufnahmen gemacht. Ja, und natürlich hatte ich mein eigenes Demo-Studio, wo ich auch andere Leute aufgenommen habe.
Da war ich Anfang/Mitte 20.
Deine Fragen zeigen, dass du anscheinend nicht die Dinge gelernt hast, um sowas in absehbarer Zeit in Eigenregie zu machen.
Du wirst also noch viel Zeit oder Geld brauchen, um dir das selbst anzueignen, oder viel Geld bei Dienstleistern versenken, um dir den Erfolg von anderen machen zu lassen.
Stattdessen könntest du auch einfach im Finanzmarkt investieren oder Lotto spielen.
Aber ohne Ahnung, nur mit einer vermeintlich guten Hit-Idee, wird das entweder nichts werden oder deine "Helfer" werden dadurch reich, nicht du.
Ganz sicher nicht.
Deswegen musst nicht so arrogant antworten.
Man kann auch vorher vereinbaren, wie viel Geld man als Künstler und Songwriter am Ende bekommt.
Aber ja, man muss natürlich aufpassen, an wen man sich wendet.
Es ist mir aber generell egal, wenn bestimmte Leute sagen, das wird nichts, denn ich vertraue da den Menschen, die ein Musikproduktions-Studium hinter sich haben, z. B ihm, er meinte, die Idee wäre ganz gut und er wüsste auch, wie man sie noch ausbauen könnte:
David (Dada) Bednaić on SoundBetter
Senior Audio Engineer with 10+ years of music production and 5+ years of experience in Audio Engineering with an emphasis on Mastering. In my career as a freelancing Audio Engineer, I worked on over 1000 Songs, ranging from HipHop productions of clients that record at home to professionally...
soundbetter.com
Die werden ja wohl wissen, was erfolgreich werden kann und was nicht.
Der Typ ist ganz sympathisch muss ich sagen und er wirkt jetzt auch nicht wie ein Schleimer.
Aber klar muss ich mir noch überlegen, ob ich mich an ihn wende oder dann an jemand anderen.
Aber ich denke, ja, er hat Ahnung von seiner Arbeit.
Außerdem hat es meiner Schwester auch gefallen und die hat eigentlich einen ganz guten Musikgeschmack im Pop-Bereich, der auch der breiten Masse entspricht.
Natürlich würde ich das nur mit Dienstleistern machen, wer das komplett alleine schafft, die ganze Produktion zu bewältigen...
Weiß ich nicht.
Ich kenne kaum Künstler, die ihre Songs komplett alleine produziert und aufgenommen haben.
Zuletzt bearbeitet: