Das macht mich wirklich fassungslos.
Zeig mir bitte die Stelle, wo ich so etwas geschrieben habe. Und dann vor allem der Satz "in deinen Worten - unnormal" Nein, das sind die Worte, die du mir in meinen Mund legst. Sie stehen nirgendwo, außer in deinem Beitrag.
......
Die Überempfindlichkeit liegt auf deiner Seite, weil du aus einer neutralen Aussage, die einfach nur mein Leben beschreibt, eine Abwertung in deine Person interpretiert hast, vielleicht aus eigener Unsicherheit heraus als Erwachsene Unterricht zu nehmen.
Was ich absolut in Ordnung finde und auch selbst in Anspruch nehmen würde, wenn ich mal technisch absolut nicht weiterkomme.
/QUOTE]
Warum sollte ich mich abgewertet fühlen? Wer nicht oben steht, kann nicht runterfallen. Gefühle wie Ehre sind für mich nicht wirklich von Bedeutung. Ich darf auf dieser Welt sein, ohne Leistung, Ehre und all diesem Gerangel. Das ist für mich von Bedeutung. Eine Selbstbestätigung bedarf ich nicht, ich bin Christ und werde von Jesus geliebt, egal was ich erreiche.
Warum sollte ich unsicher sein? Ich bin mir meiner Lebensweise sehr sicher und nehme sehr gerne Unterricht. Daraus muss man ja wohl keinen Hehl machen. Ich habe auch keine Lust mich permanent zu rechtfertigen, wo du es ja scheinbar im Endeffekt sowie so nicht einsehen willst oder kannst (vielleicht fehlt dir auch ein gewisser Abstand zur Materie). Als Außenstehender Betrachter deines Problemes finde ich, dir sind sehr viele gute Vorschläge gemacht wurden. Auch Hasenbein hat dir einen sehr entscheidenden Tip gegeben: Such dir vielleicht ja doch einen Lehrer (ggf. für ein paar Stunden) und vielleicht auch einen, der sich mit Hypermobilität auskennt um deine Ursache des Problems tatsächlich zu erkennen. Es kann an Technik, es kann an mangelnder Muskulatur liegen, es kann auch an einer Verkettung vieler ungünstiger Tatsachen liegen, es kann...... Wie soll man das aus der Ferne erkennen?
Wenn du schreibst: Dass du NATÜRLICH keinen Unterrcht mehr hast, da du 32 bist und dass das ja die Normalität wäre, kommt das halt tatsächlich so rüber, als wäre Unterricht mit 32 unnormal. Aber lass es gut sein, man kann nur verstehen, was man will. Ich habe versucht deine Abwehrhaltung gegen viele eigentlich gut gemeinte Posts zu verstehen, daher habe ich gedacht, dass du wahrscheinlich etwas überreagierst. So das in deinen Augen nicht so ist, mag es gut sein, dennoch habe ich zu keinen Zeitpunkt gesagt, dass du arrogant bist, da ich dich ja auch nicht kenne. Ich habe jetzt verstanden, dass du das alles nicht so meintest wie es klang und du dir keiner Schuld bewusst bist
Da gebe ich dir noch einen kurzen Tip mit auf den Weg fürs Forum: moderier dich doch bitte in Zukunft in dieser Richtung vor Absenden des Posts selber. Stell dir einfach die Fragen, kann das jetzt nur so klingen wie ich es meine oder nicht? Ich für meinen Teil versuche das zumindest immer zu machen.
Auch das ist kein Ton, sondern ein nicht böse gemeinter Denkanstoß. Ich habe keinesfalls vor, Dich damit anzugreifen, denn ich weiß, wie es sich anfühlt, was ich glaube bei Dir wahrzunehmen.
@Marlene so dachte ich meine Beiträge auch.
@Peter sorry schon wieder eine "Rechtfertigung", das war meine letzte zu diesem Thema