Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.336
Autsch! Alleine das "Elise-Beispiel"....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das beißt sich einfach zu sehr mit dem Konzept, Stücke nach Videos zu lernen und dass Noten lernen unwichtig ist. Wenn Noten lernen als einer von 5 Punkten unter der Überschrift auftaucht, was ein Klavierspieler unbedingt vermeiden sollte (Begründung: weil es zu lange dauert), dann ist für mich der gesamte Blog unglaubwürdig und für mich nicht lesenswert.Sollten solche großzügig freiverfüglichen Texte als Handreichung begriffen werden
Deshalb lernt man zunächst richtig Notenlesen, das dauert nämlich nur ein paar Wochen und keine zwei Jahre und liest dann die notierte Musik direkt vom Blatt anstatt Interpreten in Videos zu kopieren.Bis man „Für Elise“ allein auf Basis der Noten aus spielen lernen könnte, würden hingegen mit Sicherheit 2 Jahre vergehen.
Wenn Noten lernen als einer von 5 Punkten unter der Überschrift auftaucht, was ein Klavierspieler unbedingt vermeiden sollte (Begründung: weil es zu lange dauert), dann ist für mich der gesamte Blog unglaubwürdig und für mich nicht lesenswert.
Ja, diese komischen Widersprüche sehe ich genauso.