Und viele (die dann jetzt mit deinen Worten wohl absolut Unnormal sind) nehmen nunmal im Erwachsenenalter Unterricht auch wenn sie als Kind schon lange Unterricht hatten.. Es ist schade, dass es für dich dort scheinbar keine "2 Normalitäten" gibt.
Das macht mich wirklich fassungslos.
Zeig mir bitte die Stelle, wo ich so etwas geschrieben habe. Und dann vor allem der Satz "in deinen Worten - unnormal" Nein, das sind die Worte, die du mir in meinen Mund legst. Sie stehen nirgendwo, außer in deinem Beitrag.
Ich habe mich zum dem Thema Erwachsenenunterricht nie geäussert, weil das nicht Thema dieses Threads ist, zumal ich absolut NICHTS schlimmes darin sehe.
Ich habe lediglich den Verlauf meines Lebens beschrieben, also als Kind ganz klassisch zur Musikschule gegangen, jetzt nicht mehr, als Antwort auf den etwas unverschämten Kommentar von Klavirus, warum ich denn als Erwachsene keinen Lehrer habe.
Du hast daraus die Aussage - dass ich als Erwachsene keinen Lehrer
brauche, weil ich so gut bin - gemacht. Und empfindest mich jetzt als arrogant.
Die Überempfindlichkeit liegt auf deiner Seite, weil du aus einer neutralen Aussage, die einfach nur mein Leben beschreibt, eine Abwertung in deine Person interpretiert hast, vielleicht aus eigener Unsicherheit heraus als Erwachsene Unterricht zu nehmen.
Was ich absolut in Ordnung finde und auch selbst in Anspruch nehmen würde, wenn ich mal technisch absolut nicht weiterkomme.
Ich begrüße es grundsätzlich, wenn man sich zeit seines Lebens mit Musik beschäftigt, in welcher Form auch immer, weil es für mich eins der schönsten Dinge ist, die man im Leben machen kann.
Ich ermutige sogar Menschen, noch im Erwachsenenalter mit dem Unterricht zu beginnen, weil ich nicht mehr zählen kann, wie oft ich die Aussage gehört habe, man könne das nur im Kindesalter lernen, aber jetzt ist es zu spät.
Du könntest mir deiner Einschätzung über meine Einstellung nicht falscher liegen.