Position der Pedale im Verhältnis zur Tastatur?

  • Ersteller des Themas brennbaer
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Mehr Silokonis erzeugen mehr Reibung und damit weniger Rutschen - wie beim Auto mit breiten Reifen.

Gefahr durch Aquaplaning sollte ja kein Thema sei. ;)
Nein. Die Normalkraft (der Anteil der Gewichtskraft, der senkrecht nach unten zeigt), verteilt sich auf alle Silikondingsbums. Je mehr Silikondingsbumse, desto niedriger die jeweilige Reibungskraft pro Silikondingsbums. Theoretisch reicht also ein Silikondingsbums. In der Praxis ist der Fußboden aber ein bisschen uneben und unterschiedlich staubig, so dass man einfach ausprobieren muss.
Und nein, breite Autoreifen haften nicht per se besser. Begründung siehe oben. Im Gegenteil steigt die Gefahr des Aquaplanings mit der Größe der Kontaktfläche Reifen/Straße. Breite Reifen geben aber mehr Seitenhalt.
 
Nein. Die Normalkraft (der Anteil der Gewichtskraft, der senkrecht nach unten zeigt), verteilt sich auf alle Silikondingsbums. Je mehr Silikondingsbumse, desto niedriger die jeweilige Reibungskraft pro Silikondingsbums. Theoretisch reicht also ein Silikondingsbums. In der Praxis ist der Fußboden aber ein bisschen uneben und unterschiedlich staubig, so dass man einfach ausprobieren muss.
Und nein, breite Autoreifen haften nicht per se besser. Begründung siehe oben. Im Gegenteil steigt die Gefahr des Aquaplanings mit der Größe der Kontaktfläche Reifen/Straße. Breite Reifen geben aber mehr Seitenhalt.
Hast du den zweiten Satz nicht gelesen? Ich bezogen mich doch ausschließlich auf trockene Verhältnisse. Und da haben breitere Reifen u. a. wegen der größeren Kontaktfläche mehr Grip.
ADAC

Ich hatte Physik aber weder als Haup- noch als Zweitfach.
 

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