Pianino-Suche -- bitte Tipps zur Besichtigungs-Auswahl

Die Nachfrage der freundlichen Dame vom Bechstein-Centrum Wien nehme ich zum Anlass, hier nochmal die Zufriedenheit meiner Gattin mit dem YUS5 zum Ausdruck zu bringen. Das gefiel der Verkäuferin wahrscheinlich nicht, aber sie beglückwünschte uns tapfer zu unserer Entscheidung und wünschte uns "viel Freude mit dem Yamaha".

Jetzt, wo "das Gerät" (O-Ton einer verkaufenden Pianistin beim Verkäufer) uns gehört und die Zweiflerei ein Ende hat kann sich meine Frau ganz auf die Weiterentwicklung des Repertoires und ihrer Spieltechnik konzentrieren.

Wenn man(n) glauben kann was er erzählt bekommt, so verbringt die Dame des Hauses idR täglich mehrere Stunden am Instrument und nutzt die "privaten" Stunden meiner Abwesenheit zum Üben. Ich höre in den Abendstunden immer wieder einmal überraschendes Neues, also dürfte etwas an den Berichten dran sein.
 
TA3!

Wie kommst du auf SH2?
 
Die Sache mit den Tasteninstrumenten ufert langsam aus. Man könnte meinen, Klaviere kann man nie genug haben!?

Nachdem das sehr geschätzte YUS5 im Wohnzimmer steht, wo meine Gattin ungern vor mir ihre Gesangsübungen macht, und das FP-90X aus ihrem Proberaum im Keller in den Proberaum einer Rockband "verschwunden" ist, wo sie doch einiges ihrer Zeit verbringt, habe ich nach Ersatz recherchiert.

Als Upgrade mit besserer Bühneneignung (XLR-Anschlüsse, integriertes Netzteil etc.) mit der sehr geschätzten Roland PHA-50 Klaviatur blieb ich beim Roland RD-2000 hängen. Mit dem EX-Upgrade soll ja ein ganz hervorragendes VPiano an Bord sein. Die mir von OE1FEU ins Bewusstsein gebrachte Vika (aka vkgoeswild) inspirierte mich dazu, was dieser Dame gut genug ist sollte hier auch ausreichen …

Und gestern ist mir ein zwei Jahre altes, gebrauchtes Wohnzimmerinstrument zum halben Preis in die aufgespannten Netze gelaufen. Ich bin gespannt, das Ding sollte in einer Woche da sein. Erstaunlich wie überraschend auch die musikalische Entwicklung der Gattin …
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich das "RD-2000 zum halben Preis" als Leimrute eines gehackten kleinanzeigen.de-Accounts herausstellte, und ich dank der Mithilfe des Plattformbetreibers und PayPal das Geld am übernächsten Tag schon wieder am Konto zurück hatte, haben wir das Gerät nun als Neuware erworben.

Die Gattin ist gefordert, das Instrument hat doch einiges mehr an Knöpferln, Dreh- und Schiebereglern. :007:

Der Sound aus Monitorlautsprechern ist beim Klavier ähnlich gut wie beim FP-90X, die E-Pianos und weitere Instrumente decken ein wesentlich breiteres Spektrum in vielen Facetten ab, zB Saxophon ist klanglich deutlich attraktiver und natürlicher einzustufen. Die Ausführung des Instruments ist recht robust.
 

Zurück
Top Bottom