Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
400.000 p. a. ist für einen Indendantenjob absolut kein Fantasiegehalt. Die Kohle bemisst sich am Umsatz, an der Mitarbeiterzahl und einigen anderen Faktoren. Das solltest Du eigentlich wissen - und Du weißt es auch.Fantasiegehälter
Ja, da ist eine persönliche Wertung drin. Objektiv lässt sich aber auch ein qualitativ hochwertiger Informationsgehalt nicht leugnen, da er in aller Regel Gästinnen und Gäste einlädt, die Ahnung in ihrem Fach haben.Darin liegt natürlich bereits eine knallharte persönliche Wertung. Was für Dich wertvoll ist, langweilt einen anderen. Wer bestimmt den kulturellen Wert? Lieber Löwenbabies oder lieber Lion Feuchtwanger? Bei dem Scobel schlafe ich ein.....
CW
Prinzipiell sehe ich das auch so. Mein ABER:Der Wert der öffentlich-rechtlichen Sender liegt v.a. in ihrem Bildungsauftrag (der m.E. noch gewissenhafter ausgeführt werden sollte). Es gibt auf anderen Kanälen (u.a. auf Social Media) zu viele Schwurbler und zu viel Desinformation. Da braucht es ein seriöses Gegengewicht.
Einfach mal den aufgeblähten WDR zusammenstutzen, und das Jahresgehalt entsprechend anpassen, dann stimmt's wieder. Das könntest du auch wissen.400.000 p. a. ist für einen Indendantenjob absolut kein Fantasiegehalt. Die Kohle bemisst sich am Umsatz, an der Mitarbeiterzahl und einigen anderen Faktoren. Das solltest Du eigentlich wissen - und Du weißt es auch.
Nice try, baby. Ich hab reichlich Kohle. Ich bin nicht mal auf Herrn Musk neidisch .Der Rest ist Neid.
Das macht der Sender garantiert nicht, damit zwei Personen und nicht nur eine Person Rentenansprüche erwerben.Da nur immer einer reden kann, würde eine moderierende Person völlig ausreichen.
Wieviel sollte der WDR-Chef denn verdienen, wenn Dir 400000 zu fett erscheinen?das Jahresgehalt entsprechend anpassen,
Zeit, die Anstalt zu verkleinern.Zweitgrößter Sender Europas, über 4000 Mitarbeiter
Irrtum, die immergleichen Kommentatoren werden von jeder Sendeanstalt separat entlohnt - und das nicht zu knapp.Nun ja, mehr Kommentatoren würden ja mehr Geld bedeuten.
oder er schließt wegen der schrillen Hemden Gert Scobels die Augen und pennt dann ein.Dass du dabei einschläfst, ist kein Beleg, der dagegen spricht und kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Müdigkeit
Der Vergleich mit der Wirtschaft ist da schwierig, schließlich werden die Mitarbeiter der ÖR, wie Politiker, ja von uns allen bezahlt. Und da kann man schon die Frage stellen, warum Führungs- und Leitungspositionen im Bereich der ÖR oftmals besser bezahlt werden als Bundespräsident, Bundeskanzler, Ministerpräsidenten, Bundesminister und Landesminister.Irgendwelche Gehälter sind mir da völlig egal. Wenn man weniger verdient, bekommt man möglicherweise auch weniger. Im Vergleich zur Wirtschaft, wo Gehälter von Führungspositionen den hier genannten Betrag deutlich übersteigen, ist das aus meiner Sicht nicht übertrieben viel.
Ich gebe Dir insofern Recht, als es im ÖRR noch eine Handvoll Relikte aus jenen Zeiten gibt, da man den Kulturauftrag ernst nahm. Der WDR hat z.B. zu Zeiten von Schwendowius und Neumann viel für die Alte Musik (die „historisch orientierte Aufführungspraxis“) geleistet. Aber das ist lange her. Der einstige „Kultursender“ WDR 3 ist zum Klassikdudelfunk degeneriert. Im übrigen: nicht der Hörfunk verursacht die gewaltigen Kosten, sondern das Fernsehen. Und - was aber stetig zunimmt: der Wasserkopf Verwaltung.Ohne Rundfunkgebühren gäbe es eines der weltbesten Orchester (BR-Sinfonieorchester) nicht und auch nicht die anderen Rundfunkorchester, die allesamt auf sehr, sehr hohem Niveau spielen und erstklassige Konzerte veranstalten, die aufgrund ziviler Eintrittspreise auch solchen Schichten zur Verfügung stehen, die nicht mal eben 150,- € für das Gastspiel eines nicht subventionierten Spitzenorchesters ausgeben können.
Allein das ist mir die Rundfunkgebühr wert.
das könntest du eigentlich selbst herausfinden.Was unterscheidet eigentlich die Krawallsendungen wie „heute Show“ oder Jan Böhmermann, die unsäglichen, nichtssagenden Talkshows von dem Angebot der privaten Sender?
Ich habe noch keinen Unterschied entdeckt. Vielleicht hilfst Du mir ja weiter …das könntest du eigentlich selbst herausfinden.
Vielleicht hilfst Du mir
sehr interessante, ausführliche und mir oft unbekannte Hintergrundinformationen
Nee, ich nicht.Machen wir hier Lohnverhandlungen?
Tja, mein Lieber, Lesen im Forum ist gefährlich. Es drohen Ausschläge, Ohrensausen und Nervenzusammenbrüche. Use it at your own risk.Mich nerven nur völlig abseitige Kommentare
Warum nicht die Flugbereitschaft der Bundeswehr?Und der hat auch noch einen Dienstwagen! Man hätte ihm stattdessen ja auch eine Netzkarte für die DB geben können.