Debösi
- Reaktionen
- 4.540
Die Elegie op.3 nr. 1: auch ein Stück, das besser etwas kühler serviert wird, wie hier: Rachmaninoff
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es (Lieblings-)Werke, die Ihr in 2023 hören wollt/werdet?
touché, richtig. Manchmal packt´s mich halt in 2022, vor allem, wenn ich vor diesen Tasteninstrumenten sitze, die so gut klingen, ... und eigentlich nur mal so... da findet etwa ein Gespräch über dies und jenes aus der Musik statt, vielleicht über schöne Stücke oder Stellen oder tolle Komponisten oder Klänge eines Instruments und irgendwann geht´s los, man verliert sich ( bei @Marlene 's Bösi und Bechi - Klängen allemal) und schon ist man drin und ganz weit weg...Da hatten wir ja Glück, dass dies nur für 2023 gilt,
warum so negativ?unterschlagen haben?
warum so negativ?
das ist im Fall einer kritischen Gesamt-Edition*) absolut richtig (nein, das ist nicht ganz so richtig)Ob das Werk gut ist oder nicht, ist nicht relevant (und außerdem Geschmackssache).
Das ist auch bei anderen Sammlungen, die den Titel Gesamtausgabe, sämtliche Klavierwerke oder ähnliches tragen, immer einmal wieder zu finden. Das ist in der Tat irreführend, der Käufer vermutet ein Stück, das er sucht, in dieser Sammlung, findet es schließlich nicht und flucht.Wenn auf der Packung ausdrücklich "sämtliche Werke" steht, und dann fehlt eines, dann finde ich den Ausdruck "unterschlagen" schon angebracht. Ob das Werk gut ist oder nicht, ist nicht relevant (und außerdem Geschmackssache). Es wurde nicht geliefert, was versprochen wurde.
Werksammlung ist doch ein guter Ausdruck. Oder "Rachmaninoffs gesammelte Werke", meinetwegen mit einem * und Fußnote mit "nicht enthalten: ..."Wie sollte auch eine solche Ausgabe heißen, ''Gesamtausgabe minus eins'', ''Fast-Gesamtausgabe'' oder ''Wir haben leider nicht alle Rechte bekommen aber wollten doch alle haben-Ausgabe''?