C
Cheval blanc
- Reaktionen
- 2.628
Sind es wirklich die regionalen Fenster und Sparten-/Nischenprogramme, die das viele Geldkosten? Oder sind es nicht die horrenden Gehälter, Gagen, Altersversorgungen, Sportübertragungsrechte, für die wir mit den Rundfunkgebühren aufkommen müssen. Wenn es mir nicht paßt, welches Gehalt ein Konzernchef bekommt, kann ich das Unternehmen boykottieren. Gegen die 413.000 Euro, die der WDR-Chef Buhro jährlich kassiert, kann ich mich nicht wehren.
Braucht jede Sendeanstalt ein eigenes „Klassik-Radio“, in dem überwiegend keine Eigenproduktionen, sondern Industriekonserven gespielt werden? Mit einem Wanderzirkus der immergleichen Moderatoren? Gespart werden könnte auch durchaus am Verwaltungswasserkopf.
Was ich aber viel bedenklicher finde: daß der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk, finanziert durch Zwangsgebühren, mit seinen Info-Mediatheken zunehmend den Presseverlagen das Wasser abzugraben versucht.
Braucht jede Sendeanstalt ein eigenes „Klassik-Radio“, in dem überwiegend keine Eigenproduktionen, sondern Industriekonserven gespielt werden? Mit einem Wanderzirkus der immergleichen Moderatoren? Gespart werden könnte auch durchaus am Verwaltungswasserkopf.
Was ich aber viel bedenklicher finde: daß der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk, finanziert durch Zwangsgebühren, mit seinen Info-Mediatheken zunehmend den Presseverlagen das Wasser abzugraben versucht.