S
schmickus
- Reaktionen
- 1.326
Es war Emile Zola. Ehre, wem Ehre gebührt.... Victor Hugo konnte mit seinem Zeitungsartikel „J‘accuse“ eine ganze Nation aufrütteln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es war Emile Zola. Ehre, wem Ehre gebührt.... Victor Hugo konnte mit seinem Zeitungsartikel „J‘accuse“ eine ganze Nation aufrütteln
Stimmt! Peinlich, peinlich. Aber nun ist‘s passiert - und wird für ewig im Netz bleiben. Eine Leiche mehr im Bildungskeller.Es war Emile Zola. Ehre, wem Ehre gebührt.
Und leider haben da die Medien gehörig Mitschuld. Sie verstärken Negativa und blenden Positives aus. "Blood runs“, sagen die Amis.schöne Dinge ringen uns ein müdes Lächeln ab, aber die fiesen, gemeinen, von denen ernähren wir uns wie ein Junkie.
Jetzt verlagert sich das Ganze ins Internet. Und es prügeln sich verbal die Clavioten. Das ist doch schon mal eine positive Entwicklung: weg von Handgreiflichkeiten.Bei Strawinsky´s Sacre du Printemps oder Alban Bergs Woyzeck gab´s wenigstens noch eine zünftige Schlägerei im Zuschauerraum.
OT: Dazu braucht es nichtmal eine Vorstellung, die keiner gesehen hat.es prügeln sich verbal die Clavioten
warum soll man dazu immer ins Fußballstadion gehen müssen ?Das ist doch schon mal eine positive Entwicklung: weg von Handgreiflichkeiten.
Die Provokation gehörte schon immer zur Kunst und sie versucht, dabei Grenzen auszutesten.Der Ärger mit solchen Produktionen wie in Stuttgart (soweit man das aus der Presse bewerten kann) ist, dass aus billiger Sensationsgier Blut, Exkremente und sinnfreie Nacktheit ausgestellt werden ohne irgendeine Rechtfertigung außer verquastem Geschwätz.
Das mag gut sein und ist höchst bedaerlich. Daraus aber ähnliche Pseudorechte für „Christen“ abzuleiten, halte ich für völlig überzogen.stelle ich mal die Vermutung an, dass dann die Aufführer und Inszenierer Körperverletzungen erlitten und notärztlich hätten behandelt werden müssen.
Das mag gut sein und ist höchst bedaerlich. Daraus aber ähnliche Pseudorechte für „Christen“ abzuleiten, halte ich für völlig überzogen.
*** „Christen“ in Anführungszeichen, weil ein echter, wahrer Christ (genauso wie Buddhist, Islam-Gläubiger, Hindu etc) einen Scheiß auf Symbole und Riten gibt. Und somit ist es ihm auch völlig wurst, ob diese angeblich verhöhnt werden. Alles was er braucht und was ihm wichtig ist, hat er im Herzen.
Ich erinnere an Christus im Tempel...
Verdammt richtig!Niemand hat irgendwelche Rechte zu Gewalt
Eine insgesamt gute Beschreibung und Erklärung. Allerdings auch keine Entschuldigung für Terror jeglicher Art.Der Islam hat eben noch keine Epoche der Aufklärung hinter sich, das Christentum schon.
Der Islam hat eben noch keine Epoche der Aufklärung hinter sich, das Christentum schon.
Und ihn bis dahin mit Samthandschuhen anfassen?Daher wird es besser sein, den Islam erst in ein paar hundert Jahren mit provokativer Kritik zu überziehen.
Nicht meine Meinung. Auch wenn das hier offenbar so verstanden worden ist.Und ihn bis dahin mit Samthandschuhen anfassen?
Von „außen„: Ja! Denn nichts schweißt Gläubige mehr zusammen und erzeugt höheren Widerstand als externe Kritik. Wenn man den Islam in die Moderne überführen will, sollte man in Bildung, Bildung, Bildung investieren. Und natürlich in Menschen- und vor allem Frauenrechte.Und ihn bis dahin mit Samthandschuhen anfassen?