Ich finde irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Du sagst das du nur geklimpert hast, als du damn mit simply piano angefangen hast, dabei ist das doch auch nur rumgeklimpere. Ich habe auch mit simply piano angefangen, jeden Kurs durchgearbeitet und danach auf ein Klavierlehrer gewechselt, daher denke ich, dass ich die App bewerten kann.
Es werden in Simply Piano keine Dynamiken benutzt umd Rhytmus wird auch nicht trainiert. Ebenfalls keine Techniken Legato, Staccato, Handhaltung usw. Im Prinzip musst du einfach nur die Tasten drücken, dass ist wie ich finde rumgeklimpere. Theorie wurd da auch überhaupt nicht durchgegangen.
Bei Simply piano fehlts an zu vielen Dingen, die Klavierspielen ausmachen, Dynamik wurde in einer der letzten Kursen Ronda alla turca Kurs kurz erwähnt, aber wurde dann nie benutzt.
Ich hab dann hier im Forum eim Beitrag erstellt und stolz gesagt, dass ich um weniger als 2 Monaten rondo alla turca spielen kann, um zu erfahren, dass es eine extremst stark vereinfachte Version ist, von meinem Klavierlehrer habe ich dann auch später erfahren, dass ich es auch noch sehr schlecht spiele.
Jetzt nach 9Monaten mit Klavierlehrer und viel üben, wäre ich jetzt vermutlich gut genug um das Original zu üben und es gut zu spielen.
An der ganzen Kritik zu Simply Piano hängt schon was dran und das man ein Klavierlehrer braucht auch