Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt begeistert...könntest Du Deinen Eindruck vom SH System trotzdem bitte noch mit einem Minimum an Details anfüttern :confused: :floet:Es grenzt an Hexerei. :)
Ich habe das SH-System jetzt schon mehrfach getestet. Am Anfang konnte ich klanglich fast gar keinen Unterschied zum SG-System feststellen, mittlerweile finde ich, daß die Räumlichkeit aber doch erheblich besser geworden ist. Man hat tatsächlich mehr den Eindruck, der Klang käme aus dem flügel.
Ein Quantensprung ist es aber nicht. Die Dynamik ist gegenüber Softwarepianos immer noch unbefriedigend.
Trotzdem ist die Technik gerade im Flügel mit der variablen Auslösung faszinierend und das Gefühl am Flügel zu spielen gegenüber einem Digi einfach cool.;)
Ein Quantensprung ist es aber nicht
.......ein Quantensprung ist es aber nicht.
Entgegen der landläufigen Meinung sind Quantensprünge im allgemeinen aber auch eher klein. ;)
Na, ja, kann man vielleicht wie Schrödingers Katze auf die reale Welt der Flügel übertragen.....;)
Jedenfalls wäre die Katze sicherlich der Meinung, dass der Sprung nicht soooo klein ist. :D
Falls sie noch lebt, was wir ja nicht wissen ...
Das heißt, ein altes Klavier von eBay ist so lange ein Überlagerung aus "Schätzchen" und "Schrotthaufen", bis ein Klavierbauer es in Augenschein nimmt. Oder noch genauer: der Klavierbauer ist dann mit der Wellenfunktion des Klavieres verschränkt und diese (und nicht der Klavierbauer!) bricht erst in dem Moment zusammen, wo er mir sein Fazit mitteilt... :confused:
Es grenzt an Hexerei. :)
Dann habe ich den Griff gezogen und die Kopfhörer aufgesetzt und nach den ersten paar Tönen überprüft, ob ich den Klang tatsächlich aus den Kopfhörern bekomme. Die Räumlichkeit, die ihre Ursache in den "binauralen Samples" hat, ist wirklich sehr verblüffend.
Genau !!! Mehr aber auch nicht. Leider!