Neues von Stilblüte

Ich habe es jetzt auch geschafft die Konzertkritik auf dem selten zum Surfen benutzen Adroid Smartphone zu lesen.
Herzlichen Gückwunsch liebe Anne auch von mir zu dem tollen Erfolg mit dem anspruchsvollen Programm mit einem der großartigsten Klavierkompositionen überhaupt.
 
Soeben habe ich die definitive Zusage vom Carus-Verlag erhalten, dass dort mein Musical "Joseph" veröffentlicht werden wird! :005: :011:
Ich freue mich sehr! Damit wird der Verlag Musicals aus zwei Generationen "Riegler" im Programm führen.

Die Veröffentlichung bezieht sich zunächst vor allem auf den Notendruck (und die Verwaltung der Aufführungsrechte). Ob es auch einen Tonträger geben wird, weiß ich noch nicht. Es ist ja allgemein bekannt, dass die viel kosten und wenig Geld einbringen ;-)Wann es soweit sein wird, weiß ich auch noch nicht. Der nächste Schritt liegt noch bei mir, ich möchte jetzt nach der Uraufführung noch ein paar kleine (für den Zuschauer nicht merkliche) Änderungen bzw. Optimierungen vornehmen, die durch den Ablauf und nach Rückmeldung der Instrumentalisten nötig werden. Im Moment sitze ich allerdings noch sehr dilettantisch am Schnitt der Aufführungen. Die Chancen stehen sehr gut, dass ich euch den Film in Kürze und Gänze zur Verfügung stellen kann.
 
Wunderbar! Ich freue mich sooo für Dich und bin sehr gespannt auf das Video!!
 
Toll! Belohnung für all die Mühe. Wir (@méchant village ) freuen uns für Dich!
 
Ich auch will unbedingt Video haben, oder so.
 

Hurra, bei allem Forum-Hickhack: Ich habe heute ein neues Stück für Kinderchor fertiggestellt [erste Fassung natürlich,.....], und zwar die Schöpfungsgeschichte. Die Komposition heißt "Der achte Tag". Was passiert wohl am achten Tag?:konfus:;-)

Es ist ein deutlich kleineres Stück als das Kindermusical und so angelegt, dass man es nur mit Klavier aufführen kann. Der zeitlichen Rahmen passt zum Gottesdienst - es dauert 20 Minuten. Das Schlusslied habe ich erst heute morgen geschrieben; gestern nacht um drei, als ich gerade endlich im Einschlummern war, weckte mich mein Gehirn mit dem Groove der linken Hand, der nun für das Stück sehr charakteristisch geworden ist. :002: Meinen Eltern "darf" ich es erst im September vorspielen, denn im Moment haben sie Urlaub. Wenn sie es jetzt hören würden, kämen sie nicht mehr los davon und könnten nicht richtig abschalten :007:
 
Am 28.6 2020 (ein Sonntag) wird um 10 Uhr im Familiemgottesdienst in Bad Neustadt an der Saale in der evangelischen Kirche mein neues Stück "Der achte Tag" uraufgeführt.

Es handelt sich um die Schöpfungsgeschichte für Kinder, in der auch das aktuelle Weltgeschehen Klimawandel und Ausbeutung der Natur ein bisschen Platz bekommen. Das Stück dauert gut 20 Minuten und wird von Kinderchören und mir am Klavier aufgeführt, die Leitung haben wieder meine Eltern. :002:
 
Hat es damit was zu tun, dass "macht euch die Erde untertan" nicht bedeutet, unseren Planeten auszubeuten, dass es kracht, sondern dass es darum geht, Verantwortung zu übernehmen und die Schöpfung zu bewahren. ?:-)
 
Genau.

Dass wir nur am eigenen Ast sägen und es dem Planeten an sich völlig egal ist, ob er belebt ist oder nicht, heiß oder kalt, hab ich allerdings weggelassen :005:
 
Bingo.
Und die Erde wird auch die Menschheit überleben...:015:
 

Zurück
Top Bottom