M
megahoschi
Guest
Verstehe ich gut, nur hattest Du es dann eben nicht mit Fachleuten zu tun, und schon gar nicht mit sehr guten.Bin leider schon des Öfteren Opfer von Murks hoch x geworden und das bei angeblichen "Fachleuten"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe ich gut, nur hattest Du es dann eben nicht mit Fachleuten zu tun, und schon gar nicht mit sehr guten.Bin leider schon des Öfteren Opfer von Murks hoch x geworden und das bei angeblichen "Fachleuten"
hab mal ein Video gefunden... Pianino Luner Bj. 1898 - Mechanikarbeiten - YouTube
traue ich mir schon zu, allerdings habe ich eine Frage: ist das eine Feile oder Schleifpapier?
Sieht mir eigentlich nach letzterem aus. Welche Körnung ist in dem Fall empfehlenswert?
Worauf ist denn beim Abschleifen besonders zu achten?
Bitte unbedingt nicht!! Nur erfahrene und sehr gute Fachleute ran lassen!!! Sonst: ....Murks hoch x
Dann ist diese Arbeit Murks hoch x. OK, kann ich mit leben...
(...)Ich erwähne es vielmehr, weil deine Antwort auf sasparillas Frage (nämlich dass in Eigenregie zwangsläufig Murks herauskommt) so einseitig nicht stimmt, wie du sie geschrieben hast. (...).
Volltreffer! Es gibt keine Sicherheit. Und erst recht kein Wissen um Dinge, die eben nicht sind. Insofern zählt nur die eigene Zufriedenheit. Da hast Du völlig recht.P.S.: beileibe nichts gegen Michael oder seine Arbeit, aber wie bist DU dir eigentlich sicher, dass die Arbeit an deinem F44 dem einzig-wahren, sicheren, alles andere ausstechenden Optimum entspricht, falls es denn ein solches gibt? (Ist leicht rhetorisch, die Frage, kein Antwortzwang.)
Schon witzig, diese mit Vorliebe angeführten aber stets hinkenden Vergleiche zur Medizin. Wenn ich einen Hammerkopf schief abziehe, besteht für keinen Menschen Gesundheitsgefahr (halt, Moment, allerhöchstens erhöhter Blutdruck bei gubu. :) )
Ja eigentlich hast du recht, aber bei den guten/bekannteren Klavierbauern kanns manchmal bisschen dauern, bis man nen Termin bekommt, das meinte ich...:DZeitersparnis??? Ich glaube nicht...
- Man hat keine direkte Beratung (im Gegensatz zu Klimperer, der ja offensichtlich von einem Klaviertechniker "angeleitet" wurde)
Der besagte Klaviertechniker sitzt in England.
(Genau wie Michael aus Dornbirn oder eine Reihe von Technikern aus den USA mir schon so manchen Rat, Anleitung, Meinung oder auch Materialien haben zukommen lassen. Es waren aus den Staaten sogar schon Angebote dabei, sich über Skype direkt zu verständigen, z.B. Stimmungen anzuleiten und zu beurteilen... (geeignetes Breitband habe ich aber erst seit wenigen Wochen.))