Klavierretter
vormals GSTLP
- Dabei seit
- 6. Apr. 2008
- Beiträge
- 1.244
- Reaktionen
- 1.341
Am besten ausbauen, das DingMan sollte den Resonanzboden an Piattinos befestigen, dann wird es bestimmt genügend leise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am besten ausbauen, das DingMan sollte den Resonanzboden an Piattinos befestigen, dann wird es bestimmt genügend leise.
Es ist seeeehr subjekiv....*Kann Klavierspiel wirklich Lärm sein?
Es dürfte recht schwierig sein, die Gartenschlauchlösung bei kleinen Klavierrollen hinzukriegen - außerdem scheint er mir dazu zu weich. Ich denke der funzt gut bei flächigen Auflagen und geringeren Gewichten (Digi).Sollte die Wirkung der Piattino-Untersetzer nicht die selbe sein wie der Garten-Schlauch? Kann es sein, dass Piattino besser für Klaviere als für Flügel geeignet ist?
Basotect habe ich schon selbst versucht. Das Reinklemmen war kein Problem. Mir war dabei aber die Klangänderung zu groß.Wenn man das Geld hat kann man sich vielleicht auch Basotect Schaumstoff zurechtschneiden. Ob er reinzuklemmen geht weiß ich nicht weil ich davon ausgehe, dass er ziemlich hart ist aber vielleicht ist die Lösung mit dem Riegel ja dann praktikabel.
Es waren Platten mit 5 cm Dicke. Der Diskant war im Verhältnis zum Bass viel leiser, quasi kraftlos, geworden.@Mawima sehr interessant, weisst du noch die Dicke vom Basotect? War die Dämpfung im Diskant/Bass ungleich verteilt? Hast du es noch mit anderen Schaumstoffen versucht?