- Reaktionen
- 6.513
Ja, da mag sich mancher Besitzer eines alten Fluegel oder Klavier freuen. Ich habe in einem meiner ersten Berichte ueber historische Fluegel und Klaviere berichtet und hatte auch deren Wert angesprochen, ich wollte sagen das es sich lohnt so ein Instrument zu restaurieren, da diese wertvoll sind. Ich erinnere mich an eine Antwort eines Klavierfachmannes auf Clavio, er sagte ungefaehr " was erzaehlst du da da fuer ein Scheiss ( so ungefaehr), ich schlage jeden Tag in meinem Atelie einige zusammen, dies ist alles alter wertloser Dreck, kein Mensch will so was mehr. " Heute darf man sagen der Mann hat teures Brennholz und dies freut mich besonders. Ich habe auch erwaehnt in Frankreich kann man noch guenstig Fluegel einkaufen, heute muss ich sagen der Markt ist leer gefaegt, tausende von historischen Instrumenten sind ins Ausland verkauft worden, China, Japan, USA und die Europaeischen Nachbarslaender. Die Preise haben sich vervielfacht.
Wie ja alle wissen sieht es Weltwirtschaftlich nicht besonders aus, man steigt aus den Aktien ins Gold oder in andere Sachwerte, einer davon sind die historischen Fluegel und Klaviere, fuer die schon bis 100000 euro bezahlt werden muessen.Der Nachrichtensender
n-tv empfiehlt den Anlegern hier zu investieren, verspricht hohe Rendite und man kann sich dazu am Glanz seiner Wertlage erfreuen. Neue Fluegel zu kaufen wird abgeraten , ihr Wert zerfaellt wie ein Auto. Die gleichen Empfehlungen geben Anlageberater in Paris und in der Schweiz und andern Orts. Ich kann allen daher empfehlen, kauft euch ein grosses Haus und stellt es voll mit historischen Fluegeln und Klavieren :D:D:D D
Cordialement
Destenay
P.S. das Video von dem Bericht bei n-tv habe ich oben soll es heissen der Nachrichtensender ( Nachrfirchtensender ):rolleyes:
Wie ja alle wissen sieht es Weltwirtschaftlich nicht besonders aus, man steigt aus den Aktien ins Gold oder in andere Sachwerte, einer davon sind die historischen Fluegel und Klaviere, fuer die schon bis 100000 euro bezahlt werden muessen.Der Nachrichtensender
n-tv empfiehlt den Anlegern hier zu investieren, verspricht hohe Rendite und man kann sich dazu am Glanz seiner Wertlage erfreuen. Neue Fluegel zu kaufen wird abgeraten , ihr Wert zerfaellt wie ein Auto. Die gleichen Empfehlungen geben Anlageberater in Paris und in der Schweiz und andern Orts. Ich kann allen daher empfehlen, kauft euch ein grosses Haus und stellt es voll mit historischen Fluegeln und Klavieren :D:D:D D
Cordialement
Destenay
P.S. das Video von dem Bericht bei n-tv habe ich oben soll es heissen der Nachrichtensender ( Nachrfirchtensender ):rolleyes:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: