So ihr Lieben, nun ist wieder der Punkt erreicht, wo Stilblüte bereit ist, Geld auszugeben... Mit meinem neuen Monitor bin ich an sich vollauf zufrieden, allerdings hakt es irgendwo bei der Übertragung, und zwar 1. bei der Maus (unklare Bewegung, bei langsamen, feinen Bewegungen ruckelt sie) und 2. bei bewegten Bildern (ruckelt ebenfalls).
Ich vermute, das liegt am Computer (nach wie vor ein mittelalter Lenovo - U330p). Kann es auch an der Maus liegen? Eine bessere Maus ist nämlich deutlich günstiger als ein besserer Computer
Kann es auch am Kabel liegen? Ein neues Kabel ist nämlich... ihr wisst schon...
Aber ich vermute ja, es liegt am Computer. Heute stoße ich wieder sehr, sehr, sehr deutlich an die Grenzen, mit Videoschnitt ist das Ding leider maßlos überfordert, quasi Tschaikowsky auf dem E-Piano.
Und selbstverständlich erreichen die Zipperlein genau dann ein unerträgliches Maß, wenn ich kurz vor dr Fertigstellung stehe, nach der das Video dann vermutlich 72 Stunden lang exportiert werden muss...
... und dann nochmal 72 Stunden hochgeladen...
Da Stilblüte von allem, was mit Strom geht, nicht so viel Ahnung hat: Was muss ein Computer können, damit ich mit allem, was ich damit machen können wollen würde, meine Ruhe habe? Zocken werde ich garantiert nie, aber Filme schneiden und evtl. Fotos bearbeiten (nebst Notensatzprogramm) sollte möglich sein. Jaja, schreit nach Apfel, aber wer will schon einen angebissenen Apfel... Das muss doch günstiger und nur ein bisschen schlechter gehen, oder?
Größe: 13 Zoll ist zu wenig und 15 eher zu groß, leider gibt's 14 Zoll kaum noch, dann lieber 15. Einziges weiteres Kriterium (abgesehen von Preis und Leistung und Preis-Leistung) ist das Gewicht. Allerdings habe ich ein Tablet und hab nicht vor, den Laptop ständig rumzutragen. Vielleicht brauch ich dann auch gar keinen Laptop, sondern eher einen... Turm... Cube... Wie heißt das denn heute?
Fragende Grüße, dankbar für alle Anregungen.
Stilblüte