Destenay, Du brauchst Dir keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Ich schreibe immer wieder über junge Künstler und versuche sie in unserem Medium zu etablieren.
Bezüglich der von Dir aufgestellten These, dass man Kritiken kaufen kann.
Es ist richtig, dass man Inserate schalten kann, für die man bezahlen muss.
Auf die Kritiken einer Zeitung hat das aber keinen Einfluss.
1.) Es ist strafbar - sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland.
2.) Wem persönliche Interessen beim Verfassen einer Kritik nachgewiesen werden können muss sehr bald den Arbeitsplatz räumen. Das Mediengesetz ist heute wesentlich strenger als noch vor 10 Jahren.
Transparenz und Kontrolle sind die Kernthemen.
So gesehen, ist Deine Stellungnahme dazu wieder, wie schon mehrmals davor, zurückzuweisen.
Du hast eben keine Ahnung vom Medienwesen, was nicht weiter schlimm ist.
Um nochmal meinen Standpunkt zu definieren: Ich schätze Lang Lang und viele andere Pianisten heute sehr. Er ist einer von vielen Künstlern, die dafür verantwortlich sind, dass jüngere Menschen überhaupt noch in ein Konzert gehen.
Du hast Dich mehrfach zu Lang Lang negativ geäußert...wesentlich negativer als jeder andere Forist. Es hätte gereicht, Deine Meinung ein bis zweimal zu schreiben. Aber nein, Deine Beiträge in diesem Faden werden unsachlicher. Rolf, Mick scheinen auch keine Fans von Lang Lang zu sein. Beide bringen Kritik aber respektvoll und fundiert an...
Warum Du nicht ?
Ich kenne die Antwort und viele andere hier ebenso....auch seine Kritiker.
In Wirklichkeit wärst Du sehr gerne für ihn tätig. Dann würdest Du Deine Meinung sofort revidieren und Lang Lang als den weltbesten Pianisten propagieren.
Du bist dem Kommerz ebenfalls nicht abgeneigt, auch wenn Du das Gegenteil behauptest...
Im Forum propagierst Du ohnehin Künstler von Dir. Der Unterschied zu Lang Lang liegt neben vielen anderen Gründen darin, dass er eben Massen in Konzerte bringt und begeistert und Deine Künstler nicht...bzw. 90 Prozent unter die Wahrnehmungsgrenze fallen....und da wirst Du jetzt springen...
....das Leben ist hart. Erkläre mir bitte nur dann nicht, dass sie das so wollen und nicht berühmt sein möchten...
Dazu würde ich mir einmal Gedanken machen....
Weiters ist Dein Link über den Herrn Doktor keine Untermauerung für Deine Einschätzung. Er hat kein Musikstudium sondern studierte Philosophie. Wahrscheinlich war seine Prognose deswegen so falsch.
MfG
Tastenmiki