Dreiklang
- Reaktionen
- 1.303
(echter Neid... .... für eine halbe Stunde Palaver mit Lang Lang würde ich ein Stück meiner Seele verkaufen...)Das kann ich bestätigen. Sogar ohne Hörensagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(echter Neid... .... für eine halbe Stunde Palaver mit Lang Lang würde ich ein Stück meiner Seele verkaufen...)Das kann ich bestätigen. Sogar ohne Hörensagen.
Ich habe in das Disney Songbook mal reingehört. Die Arrangements gefallen mir ganz gut. Vieles erinnert an die Musik von George Gershwin. Der hat ja auch populäre Musik(-stile) seiner Zeit künstlerisch veredelt. Bei Lang Langs Art zu spielen ist jedoch ein deutlicher Unterschied zu Gershwin vernehmbar. Man merkt, dass er mit Jazz (im weitesten Sinne) nichts am Hut hat. Der sehr „ordentliche“ klassische Anschlag wirkt auf mich im Zusammenhang mit dieser Musik steril. Alles blitzblank. Da fehlen mir die dirty tones, die Gershwin beherrschte.
Seine Art zu spielen entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen von Musik. Trotzdem mag ich ihn irgendwie.
Er ist im Grunde ein sehr bescheidener Mensch und auf seine Weise versucht er - wie wir alle - der Musik zu dienen.
Besser kann man das wohl nicht ausdrückenSeine Art zu spielen entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen von Musik. Trotzdem mag ich ihn irgendwie.
Er ist im Grunde ein sehr bescheidener Mensch und auf seine Weise versucht er - wie wir alle - der Musik zu dienen.
Ich glaube, dass es vielleicht noch nie einen Menschen gegeben hat, der SO VIEL für die klassische Musik in der Welt getan hat (!)
Ich glaube, dass es vielleicht noch nie einen Menschen gegeben hat, der SO VIEL für die klassische Musik in der Welt getan hat (!)
Er begeistert ein jüngeres Publikum weltweit (*), und dürfte sehr sehr vielen Menschen auf der Welt die Klassik überhaupt erst nähergebracht haben.
_________
( (*) Ältere aber ebenso, laut Zitat der SZ)