fisherman
- Reaktionen
- 10.837
Also, Jodu, es scheint, als ob Dein KL Unsinn verzapft. Wenn Euch also das Schimmel gefällt - ran an den Speck. Insolvenz ist völlig unerheblich - auch beim Wiederverkauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
....eine Yamaha- oder Kawai-Mechanik ist aber genauso gut.
Ist der ist der Aufpreis (ca. 600€ in der Liste) des K3 zum B3 auch "mehr-Wert" (bei gleich gefälligem Klang). Ist der Vollholz Resonanzboden für den Aufpreis Ausschlag gebend?
ebenso wie Steinway momentan anscheinend von Samick übernommen wird.
....Vollholz Resoboden .....empfindlich gegen Klimaschwankungen
...anderen Standort suchen...
Jörg
von irgendwelchen luftbefeuchtungssystemen in klavieren halte ich gar nichts.
Ich schon! Sogar sehr viel! Hab nen DC im Klavier und im Flügel. Außerdem messe ich per Haarhygrometer nach. Ergebnis: Die Instrumente halten den Ton. Sogar der Flügel stand nach einem Transport un d3 wöchiger Wartezeit auf den Stimmer noch immer bei 442. Hat aber immer nen DC drunter...
Bitte: ECHTEN Reso-Boden - kein Sperrholz... (Was würdest Du von einer Sperrholz-Gitarre oder einer Sperrholz-Geige halten?
Mein Flügel steht nach Transport und 3monatiger Wartezeit auf den Stimmer ohne DC immer noch bei 442, und nun? :D
Den Piano-Klimat kannst Du vergessen. ... Ich hatte ersteren erfolglos im Einsatz
...PS. Den PianoLifeSaver hatte ich im Klavier - nicht Flügel.
Habe nach dem ominösen Piano-Klimat gegoogelt und nichts Aussagekräftiges gefunden - allein DAS scheint ein Zeichen für Murks
Du hattest den Piano-Klimat drinnen im Klavier. Der simulierte von Zeit zu Zeit Tinitus. Sollte eigentlich Tinitusmat heißen. :D@Moderato: Shit. Wie hieß das Sch...Ding denn nun? Piano-Saver? Die Profis werden wissen was ich meine. Vielleicht kanns jemand aufklären?
@Joaech: Nein, hier habe ich dem TE schon mehrmals gesagt, dass er erst mal mit K und Y in dem Preissegment (und neu) nix falsch macht. Das Schimmel kam vom TE ... Außerdem habe ich auch schon angedeutet, dass er im Gebrauchtmarkt und unter dem gegebenen Zeitdruck wohl "überfordert" ist.