D
DerOlf
- Reaktionen
- 1.132
@Viva la musica
Das klingt doch nett ... hat's denn funktioniert?
Das klingt doch nett ... hat's denn funktioniert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich glaube, sie wollte mir mit dieser neuen Metapher das "Tasten würgen" noch besser näher bringen... und dachte sich, wenn sie mich das Kuscheltier würgen lässt, kommt das vielleicht nicht so gut.Das klingt doch nett ... hat's denn funktioniert
Ja, es funktioniert wirklich sehr gut, weil man irgendwie eine sehr konkrete Vorstellung hat, wie sich das anfühlt mit diesem dicken Stoff, was das für eine Bewegung ist.Ja, ich kann verstehen, dass das eine gute Metapher sein kann
Ursprünglich ging es um das C-Dur Präludium von Bach, aber inzwischen ruft meine KL gern bei vielen Gelegenheiten "Blüüüte", wenn ich spiele...Hallo Viva la musica, In welchem Stück?
Da passt es auch (finde ich jedenfalls).C-Dur Präludium von Bach
Passt es, wenn ich mir dazu eine singende Stimme vorstelle?
Keine Metapher, aber so eine Eigenart meines ( sehr jungen, studentischen) KL.. Häufig spielt er eine Stelle von mir sehr grässlich und lacht darüber. Zu Anfang war ich etwas beleidigt, fragte dann, ob ich wirklich so furchtbar spiele? Er meinte dann, er würde übertreiben, dass ich es besser höre. Hab mich daran gewöhnt. Beim Schumannwalzer 124,4 gibt es eine Stelle, da meinte er, so wie ich es spiele, würde man vor Schreck vom Stuhl fallen. Hmmpf. Ich bessere mich..
Ja sicher!!Ich hoffe er zeigt dir hinterher wenigstens, wie es klingen soll und wie du es hinbekommst, dass es auch bei dir dann klingt.