Hallo Leute :)
es ist etwas länger her, dass ich etwas gepostet habe. Habe nun so ziemlich jeden Musiklehrer bei mir in der unmittelbaren Umgebung und ein paar, die ich in München aufgesucht habe, besucht und ausprobiert.
Muss mich nun zwischen zwei, drei Lehrern entscheiden, die ich echt spitze fand. Leider auch eine negative Erfahrung mit einer gemacht, die wohl knüppelhart drillen will.
Leider ist die Halterung meiner Webcam kaputt gegangen, weshalb ich jetzt keine neuen Videos hochladen konnte. Habe nahezu jeden Tag einen anderen Lehrer ausprobiert und mir dort bereits einiges abschauen können. Mir wurden Tipps zur korrekten Körperhaltung, aber auch zur Fingerhaltung genannt, die ich seit dem versuche umzusetzen.
Auch etwas zur Harmonie/Rhythmuslehre wurden mir noch ein paar Dinge genannt. Ab Oktober (anfang oder mitte, ist noch nicht ganz klar) werde ich dann mit einem Klavierlehrer zusammen arbeiten, der in einer Musikschule bei uns in der Nähe arbeitet. Denke der Preis für 6x 45 min für 140€ ist wohl nicht schlecht oder? Hab ein paar gesehen, die nehmen das für 4 Stunden (~35€ die Stunde). Die eine negative Erfahrung, die ich gemacht habe, hatte den Preis auf 20€ für 45 Minuten runtergesetzt. Sie hat ihre Tochter wohl trainiert und sie auch relativ weit gebracht. Aber ich weiß nicht, ob Ihre Art mir so taugt. Sie geht nach der russ. Schule vor und war ordentlich streng ^^.....
werde ab heute versuchen, wieder jedne Tag ein Video hochzustellen, leider ist das aufgrund des Praktikum nicht immer möglich, weshalb ich versuchen werde, die Dinge hier im Forum festzuhalten und gelegentlich mit einem Video zu ergänzen (wenn denn die Zeit dafür vorhanden ist).
:) Das nur schon mal als kleines Update ^^ Mir wurden schon Nachrichten geschickt, ob ich denn die Lust verloren hatte. Keineswegs
bin voll im Einsatz, quasi!