Guten Morgen Peter,
verstehe, also ich hätte zu Hause eine recht ordentliche Anlage, die ich als Unterstützung hinzufügen könnte oder aber ein gutes Headset mit super Sound-Quali (für meinen Bedarf).
Habe hier ein wenig rumgeguckt im Forum, wer was anbietet. Habe ein paar Modelle gefunden, vielleicht könntet ihr mir etwas dazu sagen.
YAMAHA DGX-630 z für 500€ von Nickelodius, - vor einem halben Monat eingestellt.
Yamaha P-200 für 199 bei Abholung (denke aber, dass das zu schwach sein wird, wenn ich die Kriterien die ihr genannt habt so sehe)
Hab heute Nacht mal ein wenig überlegt, ob sich für mich ein Standpiano oder ein Stagepiano rentieren würde (wegen dem Ortswechsel). Denke letzteres wäre mit einem passenden Ständer sicherlich eine gute Idee, da ich doch recht häufig mal weg muss und dort auch gerne spielen würde. Und das Gewicht ist soweit ich gelesen habe noch zu stemmen.
Bzgl. des Geldes: Wenn ich eine Finanzierung laufen lasse, dann ginge ungefähr ein Preis von 1500€ - Ich muss zugeben, dass ich lieber ein etwas günstigeres Modell, welches 'passabel' ist nehmen wollen würde und dafür nebenbei, während ich die nächsten 1-2 Jahre auf ein höherwertiges Modell hinspare, lieber einen Lehrer anheuern würde.