Um mal auf M's Fragen einzugehen (vielleicht habe ich auch was überlesen?):
E-Piano ist ein ganz eigenes Instrument mit EIGENEM Klang. Google mal Fender Rhodes.
D-Piano ist ein digitales Teil, das ein Klavier simuliert. Das brauchst Du. Die beiden Begriffe werden gerne fälschlich vermischt.
Alle Digis haben - im Gegensatz zu Keyboards - 88 Tasten und die Tastenbreite entspricht der eines akustischen Instruments (wichtig!). Bei allen Digis wird versucht (!!! = preisrelevant) das Anschlagverhalten eines Klavieres zu simulieren. Das ist bei Keyboards (außer der Profiliga) nie der Fall.
Bei den Digis gibt es prinzipiell 3 Bauformen (Bezeichnungen sind jetzt meine Erfindung)
1. Home-Digi: Mit massivem Gehäuse (Transport ist möglich, aber aufwendig), je nach Preis mehr oder weniger starke Speaker, fixierte Pedale
2. Kompakt-Digi: Braucht Ständer, hat immer integrierte KLEINE Lautsprecher
3. Stage-Digi: wie 2, jedoch ohne Speaker
Es dürfte klar sein, dass bei gleichem Preis das Stage die beste Technik bietet und das Home-D die schlechteste. Gehäuse und Speaker wollen eben auch bezahlt sein.
Für Dich kommt meines Erachtens nur Variante 2 infrage. Von Miete und Finanzierung rate ich Dir großväterlich ab. Damit verliert man Geld. Ein halbes Jahr hältst Du bei "normalen" Fortschritten am Plastik-Keyboard nicht durch.
Also bleiben nun zwei Möglichkeiten:
1. Du kaufst ein halbwegs brauchbares Kompaktteil (Yamaha P105?) in der 6-700,- €-Klasse. Und verkaufst es nach einem Jahr mit ca. 200,- Verlust (geschätzt).
2. Du kaufst ein höherwertiges Kompakt-D gebraucht, gemäß Deinem Budget. Hier wiederum die Empfehlung: Yamaha P-155 oder Kawai ES-7 (Vorgänger ES-6).
Alles andere ist bei Deinen Lebensumständen und der knappen Finanzsituation unsinnig.
Zum Zusatz-Equipment: Bei Komapkt-Digis brauchst Du keine externen Speaker, somit 0,- €. Der mitgelieferte Billig-Kopfhörer tuts für den Anfang, falls überhaupt notwendig. Bessere Kopfhörer liegen im Bereich 70-150,- €. Ständer: X-Ständer keinesfalls. Besser Z-Ständer (in guter Version über 100,-) oder Vierbein-Ständer. Die gibts teilweise in brauchbarer Qualität ab 40,-. Da Du deie Höhe mit dem Ständer regulieren kannst, brauchst Du keinen höhenverstellbaren Hocker. Ein fester Küchenstuhl oder IKEA-Hocker reichen für den Anfang. KEIN Schreibtischstuhl, KEIN Drehhocker! Wichtig: Pedale brauchst Du! Und wenn die rutschen, nimmste Teppichklebeband.
Ois klar?