kessel
- Reaktionen
- 47
Wenn Du suchst, wirst Du zu JEDEM Modell etwas davon lesen, dass manche Probleme damit gehabt haben.
Da hast du Recht :)
Ob man mit einem Ausstellungsstück Probleme haben wird, weiss ich nicht. Mir ist nur was bei B-Ware bekannt mit Problemen. Das sind aber eben 2 vollkommen unterschiedliche Dinge....
Unter 2000,- (für einen Aussteller) ist ja relativ. Ich würde es mir, bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten gut überlegen, ob ich ein dann ein quasi gebrauchtes 67-er oder ein neues 78-er kaufe.
Yep, und ich bin inzwischen zu folgender Entscheidung gekommen. Ich mag den CA-78 am liebsten, müsste ich aber mal trotzdem im Laden testen, wenn möglich, wenn nicht, dann das ähnlichste was ich finden kann.
Allerdings geht es um viel Geld und ich weiss immer noch nicht, wie weit ich mit dem Pianolernen kommen werde.
Also mein Plan ist zuerst den gebrauchten Yamaha vom Arbeitskollege zu kaufen, 18 bis 24 Monaten mit dem Yamaha lernen und parallel so viel wie möglich für den CA-78 zu sparen, und diesen oder ein Nachfolgermodell dann kaufen, wenn ich so weit bin.
Ich mag die Idee mit den Holztasten in voller länge und die Steuerung über Touchscreen. Auch die höhere Anzahl an Noten bei der Polyfonie, die verbesserte Klangtechnik durch die Lautsprecher, usw...
Ich denke das ist besser als jetzt einen E-Piano für 1400 zu kaufen und später trotzdem den für 3000 haben zu wollen, so gebe ich weniger Geld aus und kann lernen und sehen, ob das Piano was für mich ist.
Ich hoffe auf jedem Fall hier im Forum weiter in Zukunft darüber zu erzählen, wie es bei mir gelaufen ist und ob ich mir mal in Zukunft einen Premium Class E-Piano hole. Inzwischen hoffe ich, mich mit euch über vieles anderes unterhalten zu können.
Vielen Dank für eure Worte und Empfehlungen.