Liebe(r) bansaim,
eine rechtliche Beratung wird dir hier niemand geben könne, fürchte ich. Wenn du und deine Schüler sich wohlfühlen bei 5m Abstand, ist alles in Butter meiner Meinung nach. Bleibst du denn die ganze Zeit bei 5m Abstand? Zu Hause bei den Schülern werden vermutlich keine 2 Instrumente stehen und man spielt ja mal was vor etc.. Bei Kindern im Vorschul- und Grundschulalter ist es mir unmöglich, den Abstand, der auch bei mir über 3m beträgt, einzuhalten. Dann trage ich eine FFP2-Maske, weil ich nicht will, dass diese Kinder eine Maske tragen. Bei Erwachsenen kommt es öfters vor, dass wir beide eine Maske tragen - es gibt ja Risikogruppen und manche fühlen sich dann wohler, auch wenn man großen Abstand hat (Aerosole). Wenn ich den Abstand nicht einhalten kann, trage ich auch dann eine FFP2-Maske. In Quarantäne müsste man aber bei einer Infektion eines Schülers vermutlich auch dann, wenn alle Maske tragen. Hoffen wir, dass dieser Fall nicht eintritt!
Liebe Grüße
chiarina
P.S.: Ausgiebiges Lüften, Händewaschen von Schüler und Lehrer vor und nach jedem Unterricht, Abwischen der Tasten vor und nach jedem Schüler versteht sich von selbst.
P.S.S.: Ich habe übrigens auch diese Masken:
https://wingguard.de/. Kann ich sehr empfehlen! Eine Maske kostet zwar 26 - 30€, hält aber 210 Tage und muss nur bei Bedarf von Hand in kaltem Wasser gewaschen werden (einmal pro Woche vielleicht). Da keine lebenden Viren auf der Maske existieren können, ist das eine sehr sichere Sache. Funktioniert durch eine stark positive Ladung, die die Viren mit ihrer negativen Ladung (Membran) wie ein Magnet anziehen und die Membran zerstören.