Es gibt aber auch kein Argument fü Apple, wenn man spielt.
Das kommt drauf an, wo man sie kauft. In einem Fachgeschäft, die auch gute Hardware anbietet, kann man sehr gute Fertig PCs kaufen. Manchmal sogar von ihnen zusammen stellen lassen. Aber zB einen Medion vom Media Markt würde ich nicht zu einem Top Gerät zählen. Meistens ist da ein Preiskrieg im Gange und da wird oftmals überall gespart, zum Beispiel bei Ram, beim Mainboard und so weiter.
Das kann man auch gut sehen bei Kaufhaus Rädern. Da wird auf dem Schild gross XT Schaltung propagiert und blickt man bisschen näher, sieht man, dass nur ein Teil, vielleicht die Bremshebel von XT sind, der Rest ist alles unteres Preissegment.
Hat nicht jemand gerade im Forum von einem Chinaklavier berichtet, wo Made in Germany drauf steht. Bei Nachfrage heisst es dann, das nur der Holzbalken, wo der Kleber drauf ist, aus Deutschland käme. Wie habe ich gelacht. Da wird man nach Strich und Faden verarscht.
Mein PC war ein Biest, ich hatte nur das beste vom besten eingebaut, von der damals sündhaft teuren 280GTX, über Corsair Riegel, dem schnellssten erhältliche Dual Core, dem riesigen Gehäuse aus gebürsteten Aluminium, das noch von einer Carrosserie abgeschleift und blau lackiert werden und noch vieles mehr. Ist alles jetzt Elektroschrott und ich habe seit Jahren nichts mehr dran gemacht, aber es funktioniert immer noch.
Ganz nach dem Motto: lieber spät als nie.