Hier (kommunale Musikschule) ja, ab Montag. Die Lehrkräfte stehen zu den regulären Unterrichtszeiten telefonisch zur Verfügung.
Darüber hinaus sind sämtliche Vorspiele und Konzerte bis Ende April abgesagt. Außerdem die Wettbewerbe des Deutschen Musikrats. Betrifft hier den LW Jugend Musiziert und den Bundeswettbewerb sowie den Deutschen Orchesterwettbewerb. Letztere waren für Mai geplant.
Privatlehrer wird man schauen müssen. Meine KL hat heute abgesagt, erstmal aber weil sie selbst erkältet ist, nächste Woche sehen wir weiter. Mit der Lehrkraft eine meiner Kinder werde ich Anfang der Woche telefonieren, wie wir es handhaben sollen.
Chorprobe hatten wir am Donnerstag noch, allerdings mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen: In der Kirche statt dem regulären Probenraum. In den Bänken war es möglich 1m Abstand zum Nachbarn einzuhalten. Wer erkältet war oder Kontakt zu infizierten Personen oder Aufenthalt in einem der bis dahin bekannten Risikogebiete hatte, dufte nicht kommen. Ob nächste Woche eine Probe stattfinden wird, ist unklar.