Ich habe jetzt kurz quer gelesen und sehe, auch hier scheiden sich die Geister bzgl. Corona. Bei uns geht diesbezüglich ein Riss durch die Familie. Es gibt jene, die Zeitung- und Tagesschau gebildet sind und jene, die sich selbst über Monate mit der Materie beschäftigt haben. Ich gehöre zu letzteren.
Kurz zu meiner Situation. Ich bin selbstständiger Berufsmusiker und unterrichte viel. Nachdem mir letztes Jahr und auch jetzt wieder verboten wurde meinen Beruf auszuüben, versprach man mir finanzielle Unterstützung. Alles beantragt, außer einmalig letzten Sommer, nichts bekommen. Weder November- noch Dezemberhilfe, nichts.
Ich habe Privatkredit aufgenommen um weiter leben zu können.
Was mich allerdings freut. Nachdem auch so einige Schüler von mir diese Maßnahmen nicht mehr verhältnismäßig sehen, und ihre Meinung geändert und unnötige Angst verloren haben, findet teilweise wieder Unterricht statt.
Bei einem Virus mit einer Mortalitätsrate von 0,23% weltweit, (Europa nur 1,4%) und bei den unter 70 jährigen 0,05% (WHO Ioannidis), sind die Maßnahmen nicht im Geringsten verhältnismäßig. Aber ein Mittel, um uns unserer Grundrechte zu berauben. Schaut mal was für fürchterliche Gesetze die letzten Monate durchgewunken wurden. Das wär in normalen Zeiten schwer möglich gewesen.
Schweden und so manch andere Länder haben gezeigt, wie es geht.
Und impfen werde ich mich auch nicht lassen, weil ich die Impfung für wesentlich gefährlicher halte. Eine mRNA-Impfung hat nie eine Zulassung erhalten, obwohl seit Jahrzehnten daran gearbeitet wurde. Normalerweise dauert so etwas mindestens 5-10 Jahre. Und jetzt wurde sie im Schnellverfahren durchgewinkt.
Zudem wurde gesagt, man wisse nicht, ob Geimpfte nicht vielleicht ebenso ansteckend seien. Obwohl eine Großstudie in Wuhan gezeigt hat, dass selbst Asymptomatische nicht ansteckend sind. Deshalb die Masken im Freien sowieso ein Unsinn.
Befürchte aber, aus der Situation kommen wir so schnell nicht mehr raus. Nicht wegen Corona oder wegen der Mutation der Mutation (Viren mutieren immer), sondern wegen der Agenda. Das ist meine persönliche Meinung.