Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Herrlich!Grumpenschnieder am Apparat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Herrlich!Grumpenschnieder am Apparat
@Tastatula mich zu "triggern" vermag das so triviale wie öde/blöde Gedudel im Supermarkt nicht, und die dabei zwischendurch zu hörenden Kaufempfehlungen (Arschsalbe für Omi sagenhafte 15% billiger und ähnliches) prallen wirkungslos an mir ab (das Schnäppchen 15% billigere Arschsalbe kommt nicht in meinen Einkaufswagen) -- was ich als ärgerlich störende Belästigung wahrnehme ist die Lautstärke der Berieselung: unseligerweise ist diese in den zwei Supermärkten bei uns (Edeka und Rewe) so hoch, dass man beinahe schreien muss, wenn man eine Auskunft haben will (wo haben Sie Pesto versteckt, alles ist umgeräumt --- häää? --- WO HABEN usw)Der Unterschied zur Musik ist, dass diese menschliche Gefühle transportieren oder triggern will. (...) Bin ich aber im Supermarkt auf der verflixten Suche nach Mürbeteigtörtchen, dann geht es mir an das Gemüt, wenn eine ächzende Frauenstimme mir von ihrer letzten Liebe in´s Ohr fällt.
Vielleicht hat ja irgendein Schlaumeier ausgerechnet, dass kürzere Verweildauern den Umsatz NOCH besser steigern.Mich stört die Lautstärke, das führt zu einer möglichst kurz gehaltenen Verweildauer.
Wenn man sich mal ab und an die langen Schlangen an den Kassen vergegenwärtigt, dann könnte ich mir das sogar gut vorstellen.... oder auch high frequency shopping.
Schluss mit bummeln ... Kram zusammenraffen, zahlen und raus. Auch beim Konsum brauchen wir höchste Effizienz.
wir haben mal eine Aktion gestartet, dass wir speziell die Rewe-filialen angeschrieben haben. Ich erinnere mich sogar an eine postalische Antwort, aber geändert hat sich nix...unseligerweise ist diese in den zwei Supermärkten bei uns (Edeka und Rewe) so hoch, dass man beinahe schreien muss, wenn man eine Auskunft haben will (wo haben Sie Pesto versteckt, alles ist umgeräumt --- häää? --- WO HABEN usw)
[...]
Mich stört die Lautstärke, das führt zu einer möglichst kurz gehaltenen Verweildauer.
...seltsam: die Buchhandlung (sowas gibt es noch!) in unserer Nähe berieselt die Kundschaft nicht - [...]
Dann sagen DIE natürlich:
( entweder gar nichts oder ) : "Es gibt aber ganzganzviele (dumme Menschen), die darauf voll abfahren..."
Natürlich. Das ist bei jedem so.Ich selbst kaufe nur das, was ich WILL.
Ich erinnere mich, dass uns eine Lehrerin zu sehr frühen Schulzeiten darüber aufgeklärt hat, wie Werbung mit dem Unterbewussten spielt. Sie sagte, dass in Kinofilmen z.B. ein Bild mit einer Coca Colaflasche eingeblendet wird. Der Zuschauer nimmt das nicht wahr, aber es soll wohl auffällig gewesen sein, wieviele Zuschauer in der Pause nach Coca Cola verlangten.
[...]
Mir ist's wurscht, ob im Kaufhaus/Supermarkt irgendwelche Musik dudelt oder nicht.
Meistens könnt' ich, sobald ich wieder draußen bin, noch nicht mal sagen, ob ich ein paar Minuten zuvor "zwangsberieselt" wurde.[...]
. Aber wenn ich zum Beispiel sinnvolle Äußerungen von Harald Lesch, Michio Kaku, oder weiteren im Moment grad hören will, dann nervt das einfach.
was soll die dämliche Musik....
Es geht um Dokus und sog. Infotainmentsendungen, bei denen z.B. klimprige Klaviermusik der unterirdischsten Art ankündigt, dass man gleich betroffen sein soll, weil jemand ein hartes Schicksal hatte...
Und die viel zu laute "Hintergrundmusik" in Filmen, sogar Naturfilmen, und Dokumentationen.