D
DerOlf
- Reaktionen
- 1.143
In der Form nicht ... mit "t" schon eher (am ende von Budget).*) gibts das Wort überhaupt?
Einkaufs- und Fahrstuhljazz muss man genauso ausblenden können, wie das zu Tode komprimierte UUUUUMPF aus PKW's (mir wird da ja manchmal schon schlecht, wenn ich nur daneben stehe).
Leute, mit ihrer eigenen Mucke aus einen BT-Speaker stören mich eigentlich nicht ... ich erlebe das aber auch eher als kurze Episode.
Das mit den Personalwünschen ist nebenbei relativ ... solange der Chef oder die Stationsleitung in der Nähe ist, läuft bei uns Radio (offiziell wegen Verkehrsnachrichten). Meine eigene Mucke kann ich im Grunde nur spät abends oder an den Wochenenden laufen lassen. Selbst dann lege ich Wert drauf, dass die Kunden daran keinen Anstoß nehmen.
Napalm Death oder Dead Kennedys fällt also schonmal aus und ich glaube gediegene Klaviermusik oder Klassik aus den 1910ern käme in einer Tankstelle auch etwas seltsam. Oder fändet ihr es nicht komisch, wenn ihr in eine Tankstelle reinkommt, und da läuft gerade Anton Weberns "Dies ist ein Lied, für dich allein" (op.3, Nr. 1).
Während der Corona-Dauerbeschallung habe ich das Radio sogar ziemlich oft einfach ausgeschaltet, weil ich es echt nicht mehr hören konnte. Wenn Fussball läuft, mache ich das noch immer so.
Ansonsten empfinde ich die Musikbeschallung in den meisten Läden eher als belangloses Hintergrundgedudel ... ich weiß, dass das ohnehin nur den Melkvorgang optimieren soll. Aber da ich meist ziemlich genau weiß, was ich haben will, stört mich das nicht.
Zuletzt bearbeitet: