ilseklavier
- Reaktionen
- 49
Ich brauche ein paar gute Tips von euch, bitte.
Wir übersiedeln bald in unseren Neubau, dort wird mein Flügel mit dem geöffneten Deckel Richtung Fenster in einem großen Zimmer stehen.
Da die Fensterfront sehr groß ist (deckenbündig, bis auf den Boden, 3,55m lang) und am Boden Fliesen gelegt sind (Feinsteinzeug), habe ich vor, dem halligen Klang, der zu erwarten sein wird, entgegen zu wirken.
Auf den Boden kommt ein großer Teppich unter den Flügel.
Beim Fenster brauche ich Meinungen, ob seitlich verstellbare Lamellenvorhänge (Vertikaljalousien - siehe Bild) auch für den Schall wirksam sind?
Oder ob es nur hilft, einen Stor mit einem Vorhang (evtl.) beim Fenster zu platzieren.
Was ist eure Meinung zu diesen Varianten (den Klang des Flügels betreffend)?
1) - Lamellenvorhang (Vertikaljalousie) vor das Fenster im Innenbereich?
2) - nur ein Stor?
3) - einen Vorhang - kombiniert mit Stor oder u.U.auch mit dem Lamellenvorhang?
Natürlich werde ich auch bei der Einrichtung noch viele offene Regale, etc.einbauen lassen.
Dass ein Vorhang vor der riesigen Glasfront das beste Ergebnis erzielen wird, erwarte ich fast.
Aber ich habe keine Erfahrung mit Lamellenvorhängen in Bezug auf Klang, Schallausbreitung,....
Danke für eure Tips, Erfahrungen und Informationen!
Ich freue mich schon darauf, eure Antworten zu lesen.
Liebe Grüße, Ilse
Wir übersiedeln bald in unseren Neubau, dort wird mein Flügel mit dem geöffneten Deckel Richtung Fenster in einem großen Zimmer stehen.
Da die Fensterfront sehr groß ist (deckenbündig, bis auf den Boden, 3,55m lang) und am Boden Fliesen gelegt sind (Feinsteinzeug), habe ich vor, dem halligen Klang, der zu erwarten sein wird, entgegen zu wirken.
Auf den Boden kommt ein großer Teppich unter den Flügel.
Beim Fenster brauche ich Meinungen, ob seitlich verstellbare Lamellenvorhänge (Vertikaljalousien - siehe Bild) auch für den Schall wirksam sind?
Oder ob es nur hilft, einen Stor mit einem Vorhang (evtl.) beim Fenster zu platzieren.
Was ist eure Meinung zu diesen Varianten (den Klang des Flügels betreffend)?
1) - Lamellenvorhang (Vertikaljalousie) vor das Fenster im Innenbereich?
2) - nur ein Stor?
3) - einen Vorhang - kombiniert mit Stor oder u.U.auch mit dem Lamellenvorhang?
Natürlich werde ich auch bei der Einrichtung noch viele offene Regale, etc.einbauen lassen.
Dass ein Vorhang vor der riesigen Glasfront das beste Ergebnis erzielen wird, erwarte ich fast.
Aber ich habe keine Erfahrung mit Lamellenvorhängen in Bezug auf Klang, Schallausbreitung,....
Danke für eure Tips, Erfahrungen und Informationen!
Ich freue mich schon darauf, eure Antworten zu lesen.
Liebe Grüße, Ilse