Henry
ehemals Alb/Styx
- Dabei seit
- 19. Jan. 2016
- Beiträge
- 15.522
- Reaktionen
- 9.436
Mal so mal so mal andersrum....wie es einen gerade beliebt
LG
Henry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Weg war, lebenslang, mir Musik vieler Arten auf aufmerksame Art und Weise anzuhören, und sehr sorgsam in mich hineinzuhorchen, ob sie gut gestaltet (kompositorisch und interpretatorisch) ist, oder nicht.
die Musiker [...] können oft die Musik nicht ihrer selbst gemäß gestalten. [...] Vielleicht, weil sie sich mehr erzählen lassen, oder ließen, wie Musik gestaltet zu sein habe - und weniger einfach das eigene Gefühl und Gespür für Musik erforsch(t)en.
Man sollte den Qualitätsunterschieden nachspüren, denen Interpreten in musikalischer Gestaltung, und Komponisten hinsichtlich kompositorischer Gestaltung unterliegen.
Es ist ein großer Irrtum, wenn man meint, alle klassischen Sinfonien hätten die gleiche Qualität. Die einen glänzen durch eine besonders hohe Dichte aussergewöhnlicher kompositorischer Ideen und deren Umsetzung, die anderen eben weniger. Auch die Fachwelt stimmt da zu.
Ich würde sagen, an diesem Punkt brechen wir die Diskussion hier wieder ab (und widmen uns wieder sinnvollen/nutzbringenden Tätigkeiten - wie z.B. klavierüben, Aufnahmen erstellen, oder sonstigen Hobby-Betätigungen, in denen wir vorankommen wollen)Die Kunst, mit vielen wohlgesetzten Worten wenig bis nichts zu sagen, beherrscht er jedenfalls virtuos. Dingdong! Das sei gesagt!
Erinnert mich an ein Sprichwort, in dem Glanzprodukte zur Schmuckherstellung aus Hartschalentierchen und weibliche Demnächst-Steaks drin vorkommen.
Anscheinend kann ich was (allerbeste musikalische Gestaltung erkennen), was ziemlich einzigartig in der Welt ist - zumindest finde ich bisher keinen Menschen, der mir das gleichtun kann. Und es geht hier nicht um privaten Musikgeschmack. Es gibt ein richtig und ein falsch...
Na na...Haut den Dreiklang
OK, er lädt dazu auch ein -
V.a. wenn er sie vorher selber scharf gemacht hat...Wer über ein Minenfeld spaziert, muß auch damit rechnen auf eine raufzutreten
Und da regen sich manche über Politik-Diskussionsfäden bei clavio auf...
Als ob dieser Faden sinnvoller wäre...
OK, er lädt dazu auch ein
@Gomez de Riquet ich bewundere, dass du dir so viel Arbeit machst..
Dennoch bringen solche Fäden Beiträgen, wie z.B. den letzten von Gomez hervor und genau das schätze ich an Dreiklang [sic!].
Ja, ist er. Dass Leute streiten und dass Diskussionen wie diese entstehen, kann bei so ziemlich jeder Themengruppe geschehen. Nur entspricht dieser Faden thematisch nun mal dem Clavio-Schwerpunkt, daher würde ich ihn ohne zu zögern jeder Politik-Diskussion hier vorziehen.
Dabei sind der Easy-Playing-Campanella-Faden und der AfD-Faden gar nicht so weit voneinander entfernt: Der eine handelt von Narzissmus und der andere von Nazismus. Man muss eben nur orthographisch unbeschwert genug und möglichst nicht rechtsschreibsicher sein. Dann passt absolut jedes Thema wie die Faust von Klitschko aufs Auge des Gegners.Nur entspricht dieser Faden thematisch nun mal dem Clavio-Schwerpunkt, daher würde ich ihn ohne zu zögern jeder Politik-Diskussion hier vorziehen.
Ganz meine Meinung. Immer nur DSDS und Supertalent gucken ist auch langweilig - außerdem bin ich zu faul, das Gerät zu wechseln und mich statt vor den Rechner vor die Glotze zu hocken.Und mal ehrlich: Sich in so einem Forum zum Affen zu machen kann sicher total unterhaltsam sein. Vielleicht sollte ich mal einen Zweitaccount... äh...