Dreiklang
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rolf, ich hab Dir schon mal irgendwo die Takte vorgerechnet (und es kam 30% Kürzung raus, nicht > 50 %)@Troubadix es gibt auch ein Etüdchen in gis-Moll, das sogar in derb kastrierter Weise (um mehr als die Hälfte gekürzt
Nö. Von Moll nach Dur. Stufenweise, ohne Tonarten-Modulation. Von Dur direkt nach Moll (oder andersrum) in der gleichen Tonart zu wechseln, ist eine der wirkungsvollsten kompositorischen Mittel überhaupt, wenn Du mich fragst.gegen Ende dümmlich verschlimmbessert (mal Dur, mal Moll)
Und: ich finde speziell die beiden Schlußakkorde klingen in strahlendem Dur immer noch besser, als in Moll.
Die Aufnahme war ein Schnellschuß, als ich das Stück schon gar nicht mehr übte. Soll ich sie/es nochmal hochglanzpolierüben und einstellen...?eine von ihrem pfauenstolzen Erfinder propagierte "Methode" als sehr sehr wenig vertrauenerweckend nachweist