- Reaktionen
- 9.883
Ich bitte Dich, das nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Maxe hatte von "Hassgesichtern" in rechten Demos geschrieben. Da wollte ich auch mal gegenhalten. Die Collage ist übrigens aus dem Spiegel und nicht von mir.Was soll das denn jetzt? Mindestens das mittlere Bild ist ja daneben.
Wer ist wir? Die Meinungsmacher echauffieren sich ständig über Extreme von Trump, AfD und PEGIDA. Wo bitte werden deren Ausfälle akzeptiert? Also sollen man sich bitte auch über Hofreiter und Kahrs echauffieren, wenn sie den guten Ton verlassen. Das wäre dann ein Maßstab.Wir akzeptieren die PERMANENTEN Entgleisungen von Extremen wie Trump, Erdowahn und AfD und Pegida-Trommlern, aber sobald Gegenstimmen mal die Contenance verlieren, verurteilen wir das. Wir sollten EINEN Maßstab anlegen!
Dumm ist nur, dass zumindest in den Bundestagsdebatten die AfD sich eben diese Blöße nicht gibt. Die treten in aller Regel ziemlich sachlich auf und lassen sich nicht provozieren. Man kann sich über die Heuchelei von Höcke in Chemnitz gerne aufregen. Die Reden von Gauland und Weidel in der Haushaltsdebatte gaben weder in Ton noch inhaltlich Grund zu der Aufregung, wie sie Schulz und Kahrs abgelassen haben.