fisherman
- Dabei seit
- 3. Dez. 2007
- Beiträge
- 22.198
- Reaktionen
- 10.745
..aber das Bier gefällt mir gar ned!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In Köthen wollen sie jetzt nationalsozialistischen sein und zu Wölfen mutieren.....
mal sehen, wie das verniedlicht wird.....
->Angela Merkel zeigt sich empört über Naziparolen in Köthen!
Ja, Nazi-Chöre, "Die Fahne hoch..."
Empörend!!!
Na, endlich sagt das mal einer!
Was wird verniedlicht?mal sehen, wie das verniedlicht wird.....
Was wird verniedlicht?
Der aufmerksame Konsument der Qualitätsmedien wurde zudem noch informiert, dass besagter junger Mann einen rechtsextremen Bruder hat(te). Also, da wurde jetzt wirklich nichts verniedlicht!Dort ist ein junger Mann an Herzversagen verstorben.
informiert, dass besagter junger Mann einen rechtsextremen Bruder hat(te)
Früher war es mal üblich, dass man ein Urteil fällte, wenn die Umstände eines Deliktes untersucht und aufgeklärt worden waren. Aber diese Zeiten sind wohl leider endgültig vorbei.
so wie es aussieht, hat er nicht auf sein Herz gehörtNichts, weil ja lt heute Journal nichts passiert ist. Dort ist ein junger Mann an Herzversagen verstorben. Vorher hatte er einen Streit mit anderen jungen Männern. Tragisch...
Dann sind wir uns in diesem Punkt einig.Lieber Karsten, natürlich gibt es Vorverurteilungen auf beiden Seiten, das habe ich nie bestritten.
Möglicherweise gab es "in letzter Zeit" keine derart schweren Straftaten von Deutschen an Flüchtlingen, dass sie sich für eine Instrumentalisierung geeignet hätten (es gab schon Vorkommnisse, z. B. in Wismar, aber nicht mit Todesfolge). Möglicherweise ist aber auch das Empörungspotential geringer, wenn das eintritt, das uns ständig als Alltagsproblem dargestellt wird (Es wird seit Jahren vom Rechtsruck schwadroniert), als wenn etwas passiert, von dem wir ständig erzählt bekommen, dass es ein eingebildetes Problem sei (Die Angst vor Flüchtlingskriminalität ist angeblich irreal und wird nur von der AfD herbeigeredet). Kognitive Dissonanz sozusagen, um dieses schöne Wort mal wieder zu bemühen.Es ist aber nun mal Fakt, dass in der letzten Zeit durch Straftaten von Flüchtlingen (da wird auch gar nicht unterschieden, es wird immer von Mord gesprochen, obwohl die Haftbefehle weder in Chemnitz noch in Köthen auf Mord lauten) zuerst die rechte Szene diese Opfer instrumentalisiert.
Hm. Das hier: "Immer wieder Sachsen" ist aber schon ein ziemlicher Generalangriff. Im Detail wird man den Autor vielleicht nicht festnageln können, aber die Überheblichkeit desjenigen, der auf der richtigen Seite steht, weil er kein Ossi ist, kommt schon rüber. Ein sinnvoller Beitrag zur Debatte ist es jedenfalls nicht, wenn man die Demonstrationsteilnehmer auf "Pimmel mit Ohren" reduziert.So wurde z.B. in keiner einzigen Fernsehsendung oder Zeitung behauptet, dass "im Osten ja alle latent bis offen rechtsextrem seien". Das ist einfach hanebüchener Unsinn, dient aber der eigenen Sache.
Falls Du mich damit meinst, ich meine das gar nicht ironisch. Jedenfalls nicht primär, auch wenn es sich am Ende gut fügt, ja. Ich könnte auch "Mainstream-Medien" schreiben. Ich meine mit dem Begriff die Medien, die ich bei aller Kritik für allgemein akzeptiert halte, so dass man sich hinsichtlich der harten Fakten halbwegs auf sie berufen kann. Also so was wie FAZ, Welt, SZ, Tagesspiegel. Ich würde subjektiv sogar das Neue Deutschland hier reinnehmen. ZEIT und SPON würde ich mit Schmerzen auch akzeptieren.Die ironische Benutzung des Begriffes Qualitätsmedien
Hm. Das hier: "Immer wieder Sachsen" ist aber schon ein ziemlicher Generalangriff. Im Detail wird man den Autor vielleicht nicht festnageln können, aber die Überheblichkeit desjenigen, der auf der richtigen Seite steht, weil er kein Ossi ist, kommt schon rüber. Ein sinnvoller Beitrag zur Debatte ist es jedenfalls nicht, wenn man die Demonstrationsteilnehmer auf "Pimmel mit Ohren" reduziert.
Aber vielleicht subsumierst Du den SPON nicht unter "Zeitungen", dann würde es wieder passen, und das spräche sehr für Dich.
Ok, ich bin ein bisschen albern, aber das ist schon lustig :)tödliche Verletzungen durch Titte