Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich muss gestehen, dass es mir ausschließlich anhand der Bilder kaum möglich wäre, zu entscheiden, ob das linke oder rechte Demonstranten oder Gegner von Stuttgart 21 sind. Und nicht jeder erhobene rechte Arm ist ein Hitlergruß.

WARUM demonstriert für den deutschen Bentleyfahrer keiner? Komoisch:konfus::coolguy:

"Tatzeit: 26.08.2018, 23:53 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Budapester Straße/ Millerntorplatz

Gestern Nacht ist ein 38-jähriger Deutscher von mehreren Schüssen aus einer Waffe schwer verletzt worden. Das Landeskriminalamt 41 (Mordkommission) sowie das Fachdezernat für Milieukriminalität(LKA 65) haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hielt der 38-jährige Geschädigte mit seinem Pkw Bentley an einer rot anzeigenden Ampel im Bereich der Kreuzung Budapester Straße/ Millerntorplatz an, als plötzlich aus dem neben dem Bentley gehaltenen Fahrzeug mehrere Schüsse in Richtung des Geschädigten abgegeben wurden."

Ich muss gestehen, dass es mir ausschließlich anhand der Bilder kaum möglich wäre, zu entscheiden, ob das linke oder rechte Demonstranten oder Gegner von Stuttgart 21 sind. Und nicht jeder erhobene rechte Arm ist ein Hitlergruß.
Na Don @DonMias; DU hast ja fast das Zeug zum Strafverteidiger, vielleicht suchen die Jungs ja noch nen Rechtsbeistand, (außerhalb des BGH brauchst du ja keine Zulassung, kann also jeder sein:super:)

viel Spaß mit völkischen Genossen wie diesen auf dem Bild

DU hast ja fast das Zeug zum Strafverteidiger,
Dann eher zum Richter. Ich bemühe mich, unabhängig von meiner persönlichen politischen Meinung nicht mit zweierlei Maß zu messen. Und ich kann auf den drei von Dir verlinkten Bildern nur einen erhobenen Arm sehen, den ich eindeutig als Hitlergruß einstufen würde.

Aber damit sollen sich die Gerichte auseinandersetzen. Die werden dafür bezahlt und sind dafür ausgebildet.

@Nora: Bitte überlege Dir mal, was Du mit dem Posten dieses Meme bezweckst. Informationen enthält es ja keine. Wohl aber Potential, die Diskussion weiter zu polarisieren.

Mal ein bißchen über den Tellerrand gucken, äh interpretieren:
https://www.zeit.de/kultur/2018-08/rechtsextremismus-dresden-pegida-demonstrant-chemnitz-aufmaersche

Außerdem ziehe ich gerade in ein großes, noch schöneres Büro um. Jipiiih! :ballon:Aufgrund von Umzugsstress gibt's im Moment nur kurze Statements. :-D

aktuelle Demonstrations"KULTUR" in Chemnitz,

mit Sicherheit keine Bereicherung für DEU
(gewaltbereite Deutsche kann man leider nicht so einfach abschieben;-)),
es bleibt abzuwarten, welche gutbürgerlichen Konservativen hier keine klare Linie fahren...., oder Verständis zeigen wollen..

Da sogar ein als Unterstützer einer terroristischen Vereinigung Verurteilter im NSU-Prozess mit einer geringeren Strafe davonkam als ein Flaschenwerfer auf der Hamburger G20-Demo, muss man da eigentlich nicht mal abwarten.

Menschen mit welcher Einstellung fühlen sich davon provoziert außer Pegida- und AfD-Sympathisanten?
  1. Die Idee, dass man auch jemandem Respekt entgegenbringen könnte, der äußerlich unattraktiv und geistig minderbemittelt ist und zudem der falschen Denkweise anhängt, ist Dir offenbar fremd.
  2. Und selbst wenn sich durch das Meme nicht auch Anhänger einer fairen Diskussion, sondern ausschließlich Pegidisten und AfD-Sympathisanten provoziert fühlen - mit Deiner Antwort gibst Du zu, dass Du auf Provokation aus bist.
  3. Zudem läuft Deine Erwiderung mal wieder darauf hinaus, anderen "falsche" Gesinnung anzuhängen, ohne auch nur die kleinste sachliche Äußerung beizutragen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Zusammengehörigkeits- und Überlegenheitsgefühl
Erzeugt diese Satire bei mir sicher nicht. Eher Entsetzen über die so satirisch überspitzt dargestellten Zustände insbesondere in Sachsen.

Und wie kommst Du darauf, der Hutträger wäre
?
Der Mann ist Mitarbeiter des LKA und dort gutachterlich tätig. Mit mangelndem Intellekt ist sein Handeln sicher zu allerletzt zu entschuldigen.

mit Deiner Antwort gibst Du zu, dass Du auf Provokation aus bist.
Und wenn es so wäre? Provokation ist Dir doch auch nicht fremd. Wenn Du selbst dauerhaft aufhörst, zu provozieren (was ich gar nicht verlange), dann kannst Du Dich glaubhaft über Provokationen echauffieren. Ansonsten hat Dein Vorwurf wenig Substanz.

Und wo war jetzt gleich Dein inhaltlicher Beitrag zu dieser Diskussion? (Ja, diese Frage ist eine Provokation.)

Diskussion? Wo ist hier eine Diskussion? Ich sehe hier keine Diskussion. Nur Provokation....

Und wie kommst Du darauf, der Hutträger wäre
Inwiefern Ist das wichtig? Hängt der Respekt davon ab, ob jemand g. m. ist?

Und wo war jetzt gleich Dein inhaltlicher Beitrag zu dieser Diskussion?
Es war sozusagen ein Beitrag zur Geschäftsordnung.

Weil ich keine Hinweise darauf erkenne, dass der Hutträger geistig minderbemittelt wäre und das auch auf der Karikatur für mich weder ersichtlich ist, noch angedeutet wird. Da ich nun nicht ausschließen kann, irgendwas zu übersehen, habe ich Dir diese Frage gestellt und sie auch gleich mit einer Begründung versehen, warum ich ihn explizit für alles andere als geistig minderbemittelt halte.

Also: Worauf fußt Deine Annahme und was bezweckst Du mit ihrer Äußerung?

Ansonsten: Netter Ausweichversuch.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Worauf fußt Deine Annahme und was bezweckst Du mit ihrer Äußerung?
"geistig minderbemittelt" bezieht sich auf das gängige Narrativ, dass Rechte dumm sind. Und ja, es war geeignet, um die Doppelzüngigkeit der "Satire" besonders herauszuheben. Aber ich bestehe nicht auf dem Attribut, und ich verstehe Deine Nachfragen in diesem Punkt nicht. Ich hab's in meinem Beitrag mal durchgestrichen.

Auch wenn das Attribut auf den Mann nicht zutrifft - man könnte trotzdem respektvoll miteinander umgehen.

Aber ich nehme nachdenklich zur Kenntnis, dass Du als - und das meine ich ehrlich - gelassener und neutraler Beobachter das Meme nicht anstößig findest.

Nein.

Und schön, dass @Nora die Augstein-Kolumne verlinkt hat. Ich kann jedem nur empfehlen, das zu lesen.

Am besten hinterher noch, was Augstein im Zusammenhang mit den G20-Krawallen über Gewalt geschrieben hat. Da findet sich etwa folgender schöner Satz:
Zitat von Augstein:
Gegen vehementen Widerstand lässt sich in der offenen Gesellschaft kein staatliches Handeln durchsetzen - ganz gleich, wie rechtmäßig es ist. Das ist eben der Unterschied zur Diktatur.
Aha.

Und ich kann auf den drei von Dir verlinkten Bildern nur einen erhobenen Arm sehen, den ich eindeutig als Hitlergruß einstufen würde.

Aber damit sollen sich die Gerichte auseinandersetzen. Die werden dafür bezahlt und sind dafür ausgebildet.

Das Thüringer OLG sah hier bei Höcke k e i n e n deutschen Gruß gegeben,.... so gesehen können jetzt alle ungestraft den Arm heben....
upload_2018-8-28_23-7-21.png

Der machte es korrekter als der F. persönlich.....
upload_2018-8-28_23-15-15.png

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom