Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn das Attribut auf den Mann nicht zutrifft - man könnte trotzdem respektvoll miteinander umgehen.

Respektvoller miteinander umgehen? Aaaah ja. Erstaunlich, dass Du Respekt immer nur für AfD-Anhänger und Pegida-Sympathisanten einforderst.

Wie oft wurden hier demokratische Politikerinnen justiziabel beleidigt. Hast Du auch nur in einem einzigen dieser vielen Fälle von Respektlosigkeit, mehr Respekt eingefordert? Nein, kein einziges winziges Mal. Du forderst nur für die Menschen Respekt, die Dir nahe stehen oder deren politische Überzeugungen Du teilst.

Das abstoßende Auftreten dieses Pegida-Typen hat sogar den Justizminister zu der Aussage gebracht, man werde alle arbeitsrechtlichen Mittel prüfen, um den Mann aus dem Dienst zu entfernen. Respekt heißt für Dich, keine Satire über diesen Mann? Jemanden satirisch aufs Korn zu nehmen gehört zur Pressefreiheit. Dass sich Menschen über die Mohammed-Karikaturen beschwerten, findest Du doch auch nicht in Ordnung. Bitte überdenke dringend Deine hier immer wieder in Erscheinung tretende Doppelmoral. Danke.

Ein
bin ich in bei diesem Thema keineswegs. Und das will ich auch gar nicht sein. Ich verurteile so ziemlich alles, was AfD und Pegida von sich geben, aus Schärfste. Sie liegen meiner Meinung nach sowohl mit dem, was sie als Problem bezeichnen als auch mit der vorgeblichen Lösung der von Ihnen benannten Probleme soweit von der Wahrheit und meinen Wertvorstellungen entfernt, wie man es sich nur vorstellen kann.

Aber damit sollen sich die Gerichte auseinandersetzen. Die werden dafür bezahlt und sind dafür ausgebildet.

Ja, das wäre wünschenswert!!!

De facto ist es aber so, dass die "Justiziabilität" gegenüber der Masse versagt. Wer welchen Stein oder welche Flasche geworfen hat, lässt sich doch oft gar nicht rekonstruieren, deshalb schützt der Mob den einzelnen Straftäter. Leider wird ein Mob (egal aus welchem Lager er sich rekrutiert) gleichzeitig gefährlicher UND unbestrafbarer. Deshalb sollte endlich die bloße Teilnahme an einem Gewaltmob unter Strafe gestellt werden.

Bitte überdenke dringend Deine hier immer wieder in Erscheinung tretende Doppelmoral.

Bitte überdenke dringend Deine hier immer wieder in Erscheinung tretende Unlogik. ;-)

(Ich finde die Satire übrigens recht gelungen. Nach der aktuellen oberblöden Steilvorlage geradezu ein Must. :lol: Mohammed-Karikaturen müsste es auch noch viel mehr geben. Traut man sich aber nicht, aus gutem Grund. DORT liegt das eigentliche Problem)

Bitte überdenke dringend Deine hier immer wieder in Erscheinung tretende Unlogik. ;-)
Derweil du die fehlende Logik bei Nora unbelegt in den Raum stellst, benennt sie konkrete Beispiele, auf die Dilettant erst einmal eine Antwort schuldig wäre.
Dort liegt sicherlich ein relevantes Problem, aber davon gibt es einige, z.B. auch das oben diskutierte. Warum hältst du die deutliche Hervorhebung dieses speziellen Problems für zielführend?

(Ich finde die Satire übrigens recht gelungen. Nach der aktuellen oberblöden Steilvorlage geradezu ein Must. :lol: Mohammed-Karikaturen müsste es auch noch viel mehr geben. Traut man sich aber nicht, aus gutem Grund. DORT liegt das eigentliche Problem)

Jetzt muss der Islam auch noch als Grundlage und Begründung für Rechtsradikalismus herhalten? Oder wie meinst Du das?

Guten Morgen!
Respektvoller miteinander umgehen? Aaaah ja.
Ja. Könnten wir alle mal versuchen. Ich schließe mich da überhaupt nicht aus.
Erstaunlich, dass Du Respekt immer nur für AfD-Anhänger und Pegida-Sympathisanten einforderst.
Deine Wahrnehmung mag tendenziell stimmen, hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass Du jeden, der nicht Deiner Meinung ist, automatisch für einen AfD-Sympathisanten hältst.
Wie oft wurden hier demokratische Politikerinnen justiziabel beleidigt. Hast Du auch nur in einem einzigen dieser vielen Fälle von Respektlosigkeit, mehr Respekt eingefordert?
Das justiziabel übergehe ich mal. Ansonsten: Mir ist zwar kein konkreter Fall erinnerlich, aber es ist sicher passiert, und wahrscheinlich auch von mir. Und? Claudia Roth in Schutz zu nehmen, ist halt Dein Part, und es ist Dir unbenommen, Sachlichkeit einzufordern.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Pegida und AfD doof findet. Es geht darum, auf welche Weise er bzw. sie damit umgeht. Häme, Spott und Herabwürdigungen schweißen Gleichgesinnte zusammen, sind im Dialog aber eher kontraproduktiv. Und wenn ich selber Herabwürdigungen begehe (was sicher passiert), lasse ich mich gerne ermahnen. Ich möchte das nicht.
Sagt eine, die linke Gewalt in Ordnung findet.

Wir haben alle unsere Brillen auf, aber jeder sollte mal versuchen, das zu durchbrechen. Deshalb beteilige ich mich hier an den Diskussionen. Ich finde es spannend, meine Weltsicht von anderen sezieren zu lassen - genau deshalb breite ich sie hier gelegentlilch aus und deshalb habe ich auch immer unterstützt, diese Diskussionen hier zuzulassen, und deshalb beantworte ich auch Fragen, die mir unangenehm sind. Wenn ich mich einfach nur in rassistische Wahnideen steigern wollte, könnte ich ja in einschlägige Facebook-Gruppen gehen. Mache ich aber nicht.

Ich erinnere noch mal, welchen Beitrag von mir wir hier überhaupt diskutieren. Wie sachlich soll ich denn noch bleiben, ohne angepisst zu werden!?
@Nora: Bitte überlege Dir mal, was Du mit dem Posten dieses Meme bezweckst. Informationen enthält es ja keine. Wohl aber Potential, die Diskussion weiter zu polarisieren.
Ein <neutraler Beobachter>
bin ich in bei diesem Thema keineswegs.
Nun leg das Wort "neutral" nicht auf die Goldwage. Ich wollte ausdrücken, dass ich Deine abwägenden Kommentare und auch Dein kritisches Fragen schätze. Dass Du AfD und Pegida ablehnst, ist mir nicht verborgen geblieben, aber eben auch, dass Du deswegen noch lange nicht mit jedem und allem sympathisierst, was sich gegen diese Gruppen richtet.

Einen schönen Tag wünscht
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Wie sachlich soll ich denn noch bleiben, ohne angepisst zu werden!?

Das ist sehr löblich von dir. Mittlerweile läuft dieser Trend (angepisst zu werden obwohl man sachlich zu diskutieren versucht) nun schon ein paar Jahre. Das erfordert viel Energie und sicherlich ist dir auch ein paar mal die Hutschnur geplatzt.

Was kann man daraus ersehen? Die nichtkonstruktiven Disskustanten/Provokateure werden niemals auf diese Linie einschwenken (Wenn du nicht mit uns bist dann bist du gegen uns!). Und sie werden mit dieser Form des Umgangs immer und immer wieder anschaulich vorgeführt.

Danke dir dafür.

Was kann man daraus ersehen? Die nichtkonstruktiven Disskustanten/Provokateure werden niemals auf diese Linie einschwenken (Wenn du nicht mit uns bist dann bist du gegen uns!).
Man könnte darüber nachdenken, warum man immer andere als Provokateure und nichtkonstruktive Diskutanten erlebt, aber niemals sich selbst.
Und sie werden mit dieser Form des Umgangs immer und immer wieder anschaulich vorgeführt.
Am allerschönsten führt man sich hier immer noch selbst vor. :pokal:

Man könnte darüber nachdenken, warum man immer andere als Provokateure und nichtkonstruktive Diskutanten erlebt, aber niemals sich selbst.

Am allerschönsten führt man sich hier immer noch selbst vor. :pokal:

Ich habe nicht gesagt, dass ich selbige Linie verfolge. Insofern tangiert mich dein Hinweis nur peripher. Wer lesen kann (siehe meinen Text in der Fußzeile) ist im Vorteil.

Absolut. Und, tust Du das?

Falls ja, könntest Du zum Beispiel überlegen, warum @maxe und @Nora zusammen in dichter Folge sechs Beiträge bzgl. Chemnitz (#1102, #1103, #1104, #1107, #1109, #1120) gepostet haben, die keinerlei neue Fakten enthielten, und die alle die gleiche Meinung darstellten.

Ich hatte zwischendurch lediglich gefragt, was @Nora mit ihrem Post bezweckt, worauf sie statt einer Antwort in #1125 mit einem weiteren, im Tenor gleichen Artikel aus der Zeit verlinkt hat und dann noch in #1137 den von Augstein, in welchem er die Demonstranten in Chemnitz mit "Pimmeln mit Ohren" vergleicht. Weiters hat sie meinen Vorschlag zur Mäßigung mit
Menschen mit welcher Einstellung fühlen sich davon provoziert außer Pegida- und AfD-Sympathisanten?
quittiert.

Ich bin gespannt, zu welchem Ergebnis Dein Nachdenken darüber führt, warum ich @Nora als provokant und nichtkonstruktiv wahrnehme. @maxe auch, aber der ist wenigstens nicht so einseitig.

* * * * *​

Ergänzung: Vielleicht wollten die beiden Genannten ja wirklich nicht provozieren; vielleicht gab es eine andere Motivation für die Beiträge. Dann hätte mir ja wenigstens @Nora auf meine diesbezügliche Frage einfach antworten können. Da eine konstruktive Antwort aber ausblieb und sie stattdessen nachgelegt hat, blieb mir nix übrig, als zu raten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, zu welchem Ergebnis Dein Nachdenken darüber führt, warum ich @Nora als provokant und nichtkonstruktiv wahrnehme. @maxe auch, aber der ist wenigstens nicht so einseitig.

Da fällt mir übrigens auf, wo steckt eigentlich @Rohrdommel? Ein wichtiges Fundament in diesem 3-Gespann. Hat der Provokationsurlaub? In anderen Foren als Verkünder der ewigen Botschaft (Alles Nazis, außer Mutti!) unterwegs? Gestorben? Oder gekündigt (Ich mache den Scheiss nicht mehr mit!)?

Falls ja, könntest Du zum Beispiel überlegen, warum @maxe und @Nora zusammen in dichter Folge sechs Beiträge bzgl. Chemnitz (#1102, #1103, #1104, #1107, #1109, #1120) gepostet haben, die keinerlei neue Fakten enthielten, und die alle die gleiche Meinung darstellten.
Befindest du dich, was deine Kritik an der Beitragszahl anderer angeht, nicht in einem eher dünnwandigen Glashaus?
Warum sollte es denn deiner Ansicht nach meine Aufgabe sein, darüber nachzudenken, warum du jemanden als provokant oder nichtkonstruktiv empfindest? Es macht sicherlich auch aus deiner Sicht mehr Sinn, wenn du deinen Empfindungen selbst nachgehst, oder?

Mohammed-Karikaturen müsste es auch noch viel mehr geben. Traut man sich aber nicht, aus gutem Grund. DORT liegt das eigentliche Problem)

Solange jugendschutzfrei karikiert; sollten alle besonnen, duldsam und vor allem friedlich mit Karikaturen umgehen. Hier m ü s s e n sich alle, auch durchaus besonders die muslimischen Neuankömmlinge, daran halten (;weil sie ja in ihren Ursprungsländern wesentlich striktere Bildzensur gewohnt sind und Religionsfragen oft recht unduldsam behandeln.)
Wegen Bildern , wie überhaupt, dürfen keine Krawalle und Straßenschlachten los getreten werden.

Häme, Spott und Herabwürdigungen schweißen Gleichgesinnte zusammen, sind im Dialog aber eher kontraproduktiv.
Ja im Grunde wird durch häufig gleichgerichtete "Häme, Spott und Herabwürdigungen" eine festere Lagerbildung eher begünstigt, da hast Du @dilettant Recht. Andererseits lebt eine politische Debatte vom "Kampf" gespitzter und gewürzter Meinungen, sonst wird es eine langweilige ermüdende Veranstaltung.
Grenzen guten Geschmacks, über den sich ja nicht streiten lässt;-), müssen freilich gewahrt bleiben.

Sagt eine, die linke Gewalt in Ordnung findet.
Die Behauptung kannst du belegen??:denken: Andernfalls solltest Du sie löschen, denn es wäre schon ein dicker Klopper:bomb:

dIESE Aussage ist natürlich so gesprochen völlig zutreffend.:super:

zITAT: @Stegull
"Widersetz dich dem Destruktiven! - Suche das Konstruktive!"
Widersätzlichkeit ist Widerstand, der durchaus auch (verbal) gewalttätig werden kann/könnte,
.... das Suchen des Konstruktiven könnte auch erst danach erfolgen,;-);-)

Es würde für friedliche Verhältnisse reichen, nur das Konstruktive konstruktiv zu suchen!

"widersetz dich dem...." ist an sich schon ein gehörig p r o v o z i e r e n d e r Aufruf:teufel:

@Stegull willkommen im Club der Provokateure:lol::ballon::drink::drink::drink::drink:

@dilettant
das BfV und LfV hat ja treffende Worte gefunden.... , es hat keiner die Vorwarnungen ernst nehmen wollen bzw. möglicherweise fahrlässig oder gar (eventual-)vorsätzlich ignoriert:puh:

Chemnitz ist die Folge von AfD Handeln und AfD Verharmlosungen oder relativierenden Sachlichkeitskursen mit der AfD oder schlimmeren Hetzvereinen, die allesamt verboten und mit den Mitteln des Rechtsstaats bekämpft gehören, Weimar 2.0 braucht meines Wissens keiner:drink::drink::drink::drink:

Eine wehrhafte Demokratie muss sich gegen ihre Feinde zur Wehr setzen können und wollen!:-):coolguy:

Zuletzt bearbeitet:
Befindest du dich, was deine Kritik an der Beitragszahl anderer angeht, nicht in einem eher dünnwandigen Glashaus?
Nein. Es geht nicht einfach nur um die Anzahl von Beiträgen, sondern darum, dass hintereinander mehrfach mehr oder weniger dasselbe gepostet wurde (was noch dazu inhaltsgleich über alle, wirklich alle Medien verbreitet wurde) und dass Fragen nach der Idee dahinter nicht beantwortet wurden.
Warum sollte es denn deiner Ansicht nach meine Aufgabe sein, darüber nachzudenken, warum du jemanden als provokant oder nichtkonstruktiv empfindest?
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Doch darüber, ob die Beiträge zu Chemnitz in ihrer Art und Menge als Provokation aufgefasst werden können, oder? Du beteiligst Dich an dieser Diskussion – und fragst, warum Du darüber nachdenken sollst, wie die Beiträge bei mir ankommen?
Es macht sicherlich auch aus deiner Sicht mehr Sinn, wenn du deinen Empfindungen selbst nachgehst, oder?
Danke für die Belehrung. Ich habe eine ziemlich präzise Vorstellung davon, warum ich mich von der Fülle von Beiträgen zu Chemnitz provoziert gefühlt habe. Ich habe diesem Gefühl nicht nachgegeben, sondern habe zunächst nach der Motivation für die Beiträge gefragt. Leider ohne Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Eine wehrhafte Demokratie muss sich gegen ihre Feinde zur Wehr setzen können und wollen!:-):coolguy:
Das ist so lange eine Binse, wie wir keine Einigkeit darüber erzielen, wer die Feinde sind.

Aktuell bekämpft jeder seinen Lieblingsfeind, und wer einen anderen Lieblingsfeind hat, dem wird Unterstützung des eigenen Lieblingsfeindes - und somit Verrat an der Demokratie - vorgeworfen.

Und während wir uns streiten, welcher Feind der wichtigere ist, werden wir zwischen den Feinden zerrieben.

Good times create weak men.

zITAT: @Stegull
"Widersetz dich dem Destruktiven! - Suche das Konstruktive!"
Widersätzlichkeit ist Widerstand, der durchaus auch (verbal) gewalttätig werden kann/könnte,
.... das Suchen des Konstruktiven könnte auch erst danach erfolgen,;-);-)

Es würde für friedliche Verhältnisse reichen, nur das Konstruktive konstruktiv zu suchen!

"widersetz dich dem...." ist an sich schon ein gehörig p r o v o z i e r e n d e r Aufruf:teufel:

@Stegull willkommen im Club der Provokateure:lol::ballon::drink::drink::drink::drink:

Ich kann es leider nicht tun. Ich kann keinem Fake-User-Account die Kompetenz zusprechen, zu entscheiden was Provokation und was Diskussion ist. Noch dazu einem Account, dem es obliegt mit unwahren Fake-News seine Texte und Thesen zu unterstützen. Man muss nicht viel Aufwand betreiben um das herauszufinden.

zITAT:Eine wehrhafte Demokratie muss sich gegen ihre Feinde zur Wehr setzen können und wollen!

Stimmt. Mit dieser Einstellung gehen die Chaoten und Extremisten aller demokratischen Länder in ihre Konflikte. Auch die Nazis. Die glauben doch auch nur dass die Ausländer Feinde ihres demokratischen Deutschlands sind.
Und nun erlaube ich mir ein kleines Experiment....ich nehme deinen Text eins zu eins in den Zwischenspeicher, kopiere ihn, ändere ein Wort, hier und da noch ein bisschen grafische Aggressivität aufgesetzt und Voila....hier haben wir den Salat:

EIN WEHRHAFTES DEUTSCHLAND MUSS SICH GEGEN SEINE FEINDE ZUR WEHR SETZEN KÖNNEN UND WOLLEN!!!!

goebels.jpg

Viele herzliche Grüße ins Propagandaministerium

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom