Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich zweifle noch immer an seiner Glaubwürdigkeit, nachdem er beim Schaulaufen einfach mal ganz verschiedene Positionen ausprobiert hat. Aber die Rede heute fand ich aber gut.

Die WO sagt, Merz hatte mehr Zwischenapplaus (hatte er, nach fast jedem Satz), AKK mehr am Ende. Spahn hab ich kurz gesehen, er hat es m. E. eher auf der emotionalen Schiene versucht. Man wird sehen, was letztlich mehr zieht.

Spannender als 'n Länderspiel!
:super:
 
Und jede/r ist auf seine/ihre Art nicht gut für die CDU, für D erst recht nicht.
Ja nun, einen Tod stirbt man halt. Man kann sich die Kandidaten nicht backen - die CDU kann das nicht, und ich Nicht-Mitglied bin ja eh' nur Zuschauer.

Selbst, wenn sich die CDU einen Kandidaten backen könnte - sie würden auch nur bis zum Sankt Nimmerleins Tag streiten, welche Eigenschaften er/sie haben müsste. Da ist es doch gar nicht so schlecht, sich zwischen drei leidlich verschiedenen Kandidaten entscheiden zu müssen.

Die CDU kann nichts backen, sie kann sich nur entscheiden. Danach wird vielleicht eine Bereinigung stattfinden, es werden vielleicht Mitglieder gehen, vielleicht kommen dafür neue. Es wird eine Wählerwanderung geben. Du und ich, wir werden vielleicht die CDU noch immer nicht lieben. Aber wir werden wissen, woran wir mit ihr sind. Selbst AKK traue ich eine Profilierung der Partei, sprich, eine Abkehr von der umfragengesteuerten Politik, zu.
 

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom