Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe meinen Traumbadesee entdeckt. :love:

Aber ich habe heute auch keine einzige Frau am See oben ohne Baden sehen. Habe, da ich so selten hier in Freibädern schwimme, gar nicht mitbekommen, dass es da einen Rollback gegeben hat. Eine zeitlang fiel man als Frau doch eher auf, wenn man noch ein Bikinioberteil trug. Finde ich unmöglich, dass sich die Bädergesellschaft da nicht eindeutig positioniert. Denn schließlich ist das Baden oben ohne dort erlaubt. Gleiche Möglichkeiten für Männer und Frauen würde heißen, Intimbereich muss bedeckt sein und Schluss.
 
Im übrigem....mal ne Anektdote von heut: Ich war am Heimstättener See, und betrachtete den Bauch einer Dame welche hinter mir stand. Die wurd dann etwas gereizt und fragte warum ich iher die ganze Zeit in den Ausschnitt schaue. Darauf ich: "der Ausschnitt interessiert mich überhaupt ned, ich versuche nur die tätowierte Binderune auf Ihren Bauch zu entziffern. " Meine Frau meinte dann, des sei wohl ned sehr höflich gewesen"....aber mei, mir ist halt keine höfliche Lüge eingefallen.

LG
Henry
 
Gleiche Möglichkeiten für Männer und Frauen würde heißen, Intimbereich muss bedeckt sein und Schluss.
Denken wir mal an die Worte der Berlinerin und Wahloberbayerin Leni Riefenstahl, "was ist an Nacktheit schlecht", sie hatte ja eine großartige Zeit in Afrika verbracht und andächtige Bilder von nackten Menschen erstellt. Bei ihren späteren Tauchgängen, hatte sie oft kein Problem sich auch ohne großes Versteckspiel umzukleiden, sie ist auch im hohen Alter einfach mal so im Adamskostüm in den Starnbergersee gehüpft, Sie sagte auch mal beiläufig, dass sie die Augen eines Mannes intimer fand als das Gemächt,.....

(also, sollen wir dann die Augen verbinden mit einem Okkulokini?)

Lasst uns baden, wie wir geschaffen wurden, wenn es die Umstände erlauben,
müssen wir uns schämen für unsere gottgegebene Gestalt!
492738_928x522_1oBEoc_irb8NN.jpg
 
[...]Gleiche Möglichkeiten für Männer und Frauen würde heißen, Intimbereich muss bedeckt sein und Schluss.

Also ich würde eine freiere Wahl bevorzugen, ich besuchte ja neulich diesen FKK-See hier, ( ich berichtete an anderer Stelle ) -

und daher würde ich bevorzugen: "Gleiche Möglichkeiten für Männer und Frauen würde heißen, Intimbereich kann nach Belieben entweder bedeckt werden oder gezeigt werden." :super:

LG, Olli :coolguy:
 
und daher würde ich bevorzugen: "Gleiche Möglichkeiten für Männer und Frauen würde heißen, Intimbereich kann nach Belieben entweder bedeckt werden oder gezeigt werden."

Schritt für Schritt. Man darf die religiös geprägte Mentalität nicht überfordern, indem man mit der Tür ins Haus fällt. "Wer zu viel auf einmal will, erreicht am Ende gar nichts", wie ein bekannter Revolutionär formulierte.

Solange es niemandem schadet, möge jeder Mensch tun und lassen was er will. Die Willkür von Verboten beginnt dort, wo das Verbotene keinem Lebewesen schadet bzw. keines in Gefahr bringt. Wenn jemand im feinen Zwirn Steuern hinterzieht, schadet er der Allgemeinheit mehr als wenn er sich des Zwirns entledigt (und seine Steuern bezahlt).

Selbstverständlich sind die meisten Menschen textiliert weniger unangenehm zu betrachten. Aber es zwingt einen ja niemand hinzuschauen. Ein "Verbot der Hässlichkeit" dürfte jedenfalls nicht hinter der unzeitgemäßen Prüderie stecken.
 
Finde ich unmöglich, dass sich die Bädergesellschaft da nicht eindeutig positioniert. Denn schließlich ist das Baden oben ohne dort erlaubt. Gleiche Möglichkeiten für Männer und Frauen würde heißen, Intimbereich muss bedeckt sein und Schluss.

Erlaubt heißt nicht Bedingung. Ich verstehe diese Aufforderung nach "eindeutiger Positionierung" nicht. Was ist denn daran unmöglich, wenn man selber entscheidet, wie weit man sich entkleidet? Also manchmal verstehe ich die heutige Welt nicht mehr:konfus:?


BTW: Wenn ich im Freibad bin habe ich außer beim Schwimmen auch immer ein T-Shirt an, weil ich den Anblick meiner Wampe meinen Mitmenschen ersparen möchte;-). Ich fände es äußerst angenehm, wenn weitaus mehr Menschen noch ein ähnliches Schamgefühl hätten:-D.
 
Aus Protest: Bielefelder*innen ziehen im Wiesenbad blank

Auf einer Wiese hier in einem studentisch geprägten Viertel sieht auch mal junge Damen eine Sonnenbad nehmen, oben ohne. Es gibt Kulturkreise, die damit Probleme haben, Kanadier z.B., aber sonst ...

Gab mal damals mal wieder eine Rangelei in einer Disco, die ziemlich eng und menschenhaltiog war. Später sagte mir einer, er würde den Randalierer aus dem arabischen Raum kenne. Eigentlich ein lieber Kerl, aber es wäre schwer für ihn zu verstehen, dass Frauen in kurzen Röcken und high Heels, die sich auf der Tanzfläche bewegen, einfach nur normale Mädels auf Party und keine "Professionellen" oder "Freiwild" sind. Keine Ahnung, ob sich das geändert hat, das war damals in den 90ern.

Da waren die Skandinavier schon weiter. Ende 70er, mein Vater hatte für zwei Wochen in Schweden zu tun. Am Sonntgmorgen machte er einen Spaziergang am See, dabei sah er eine komplett nackte Frau ein Sonnabad nehmen; mein Vater wurde freundlich mit der schwedischen Version eines "Guten Morgen!" begrüßt, ganz normal.

In den USA hatte ich ein interessantes Gespäch, da ging es auch um diese Thema. Die junge Maerikanerin meinte, in Europ wäre soviel "Pornographie". Ich musste ihr erst einmal erzählen, dass im Kulturkreis, wo ich herkomme, ein Unterschied zwischen Pronographie und Nacktheit herrscht. Da köme keiner auf die Idee, einer Statue ein Laken umzuhängen, weil da eine Brust zu sehen ist, total lächerlich (für uns). Und Nacktheit kann auch auf der Titelseite vom Spiegel oder in der Fernsehreklame auftreten. Oder Werbung auf einem LKW oder auf einer Häuserfassade.

Von daher:
Oben blank zeihen als Protestform funktioniert immer noch? Oder schon wieder!? *kopfschüttel*

Grüße
Häretiker
 

außer beim Schwimmen auch immer ein T-Shirt an,
Die Australier machen es uns ja richtig vor, Textil wider den Hautkrebs!
Außerdem wird die untextilierte Haut durch Sommersonne deutlich schneller altern und verfalten....
Das sind beachtliche Gründe.

Nichtsdestotrotz sollte es aber normal sein, untextiliert zu baden, dann gymnastische Übungen zu verrichten und sich hernach auch nackert zu trocknen, danach aber ziehe ich aus Sonnenschutzgründen Textil vor.

Ich persönlich zB bade und trockene mich mit Badehose in engen innerstädtischen Badebereichen, da ich weiß, dass die Leute zum Beispiel am Weißensee eben nicht FKK-gewöhnt sind, es dort tatsächlich unüblich ist, und viele auch komisch reagieren würden.
Andererseits gehe ich in ländlichen weitläufigen Badearealen grundsätzlich ohne Badebüx zur Erfrischung, mache hernach einige Leibesübungen und genieße ein paar Minuten die trocknenden Sonnenstrahlen auf der blanken Haut. Nach 15 Minuten wird dann die leichte Strandbekleidung übergestülpt....

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit wirklich, wie man so landläufig sagt, wunderschönen mannequinesken Tänzerinnen unterhalten, die sagten, die wirklichen "Schönen" sind oft wesentlich toleranter gegenüber andersgestalteten Mitmenschen, ich ergänzte, das die Diktatur eines übertriebenen Schönheitswahns die Menschen nicht selten zu körperlichen Karikaturen und seelischen Wracks macht.

Wie so oft müssen wir wieder das juste milieu finden.

PS: Eine körperliche Pflege sollte man aber effektiv betreiben,
ich meine auch, dass die technischen Hilfsmittel viel zu wenig genutzt werden, hier ein kleines Beispiel:
Kollagen und Hyaluronprodukte mit entsprechenden Geräten (Ultraschall/Ionisatoren/Mikrostromgeneratoren/usw usf ) eingearbeitet, bei ausreichender thermischer Vorbereitung halten die Haut bis ins hohe Alter fast jugendlich intakt
Eine ausgewogene Ernährung, ja auch mit den Greensmoothies und Blendern, Nahrungsergänzungsstoffen und ausreichend Bewegung tun ihr übriges.

upload_2018-7-30_10-40-35.png solche oder ähnliche Geräte (3 und 1 Mhz Ultraschallbereich) lassen Hautpflegeprodukte auf Hyaluron/Kollagen basis u.ä. wesentlich wirksamer in die entsprechenden Hautschichten aktiviert vordringen...., außerdem können zusätzlich mit unterschiedlichen Lichtfrequenzen gezielte Behandlungen getätigt werden...., Südkoreanerinen und Japanerinnen schwören darauf....,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir das was entgangen? Habe Dich als schlank und rank in Erinnerung.

Danke, aber schlank und rank war ich wirklich das letze Mal im Alter von 11 Jahren:lol:. Aber damals in Wien habe ich ja auch noch geraucht, die ca. 15 kg, die ich seitdem mehr drauf habe, bekomme ich einfach nicht mehr runter, dafür esse ich ganz einfach zu gerne und habe zu spät die Notbremse gezogen:cry2:. Habe jetzt wieder das Gewicht wie nach meiner Bundeswehrzeit:-((:angst:.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom