Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der erbärmliche Regelfall ist natürlich, dass Verhütung meistens als Sache der Frauen angesehen wird. Das ist bei der geltenden Rechtslage natürlich ultradämlich, aber in der Tat, die Frauen haben im Falle eines Falles die erheblich größeren Nachteile als der Kerl, der schlimmstenfalls (und de facto rein theoretisch) Kohle abdrücken muss.
Ja, ja, da bin ich ganz dabei, genau so sieht es aus, aber @Barratt , abgesehen von den forensischen oder den medizin. Notfällen, wird es doch dem Mann ganz im desemanzipatorischen Sinne einfach gemacht, er weiss mit deiner libertären pragmatischen Unterbrechungshaltung sich immer noch herrenreiterischen Rat zur Unzeit!

Du selber mißt Verantwortung einen zu recht hohen Wert bei, auf denn hier geht es um Verantwortung für seine innerlichsten Vorgänge.

Behördlicherseits könnte man viel härter gegen Unterhaltspreller vorgehen und viel mehr praktische Familienbildung in die Schulen bringen.

Leider muss ich hier sogar scheinbare AfDnahe Positionen vertreten:

Kinder müssen Vater, Mutter, Kind, also zeugungsfähige Familie zuerst umfassend lernen, da muss Genderismus, Homosexualität usw. erst an zweiter oder dritter Stelle kommen, sonst werden wir immer schwierigere Familienkonstellationen bekommem,

sollen temporäre Erzeuger*innengemeinschaften die Regel werden?

Für alle Abtreibungsbefürworter....aber Achtung! Nur was für starke Nerven, ich konnt es mir ned weiter anschauen:

:cry:

LG
Henry

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Soweit wollte ich nicht gehen, aber @Henry, du bist da konsequent, soll doch bitte jeder ansehen, um was es eigentlich geht, Worte helfen oft nicht weiter.

Du selber mißt Verantwortung einen zu recht hohen Wert bei, auf denn hier geht es um Verantwortung für seine innerlichsten Vorgänge.

Tu ich, ja. Aber ich weiß auch, dass es nur reines "Glück gehabt" ist, wenn einer Frau so etwas lebenslang nicht passiert. In der Situation will niemand stecken, und dennoch kann es jederzeit passieren, auch bei Sorgfalt und Verantwortung. Je jünger und unerfahrener die Frau, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit.

Wenn ältere Frauen, am besten noch abgesichert in einer gutverdienenden Ehe mit wohlgeratenen gesunden Kindern, oder gar jenseits der kritischen Lebensphase sich als Abtreibungsgegnerinnen aufspielen, ist das noch perfider als wenn Männer das aus purer, naturgegebener Ignoranz tun.

Siehste, KEINE AHNUNG hast Du. Das abgebildete Kind hat die Reife einer Frühgeburt. Dass es einem bei so einem Anblick ganz anders wird, ist doch klar. Spätabtreibungen sind in Deutschland nur in medizinischen Sonderfällen erlaubt. Wer weiß, woher diese Aufnahmen stammen. In Indien/China werden Mädchen jederzeit abgetrieben oder sogar Opfer postnataler "Familienplanung".

@Barratt
wer mit wem in inneren Verkehr einwohnen möchte, muss sich ja, zuvor klar sein, dass daraus nicht unerhebliche Lebenslagen und Konsequenzen resultieren.

Wer hunger hat und die sechsspurige Volllaststraße zur Stoßzeit glaubt unachtsam locker (hunger)triebhaft überqueren zu müssen zum köstlichen Goldbroilerimbis des jenseitigen Gehsteigs, muss ebenfalls erhebliche Lebensrisiken gewärtigen.

wie ging das, ich kenne nur Bausoldaten oder BePo als Fahnenersatz

Eine Schwester von mir war flüchtig, eine andere hatte einen Ausreiseantrag gestellt ich war nicht linientrwu und als Scharfschütze bekannt (wir hatten eine regelrechte Taubenplage damals welche auch Krankheitsüberträger waren, diese habe ich mit einem gezielten Kopfschuß beseitigt.....ich weiß, des war ned recht, hab ich auch bereits gebeichtet...aber ich war 14, und die Stasi wußte des) - somit wollte man mir natürlich keine Waffe in die Hand geben.

LG
Henry

Es wird immer schlimmer. Allein der Begriff Abtreibungsbefürworter ist schon ne Frechheit. Ob man solche Filme wie von Henry gepostet, die vollkommen am Thema vorbeigehen, in diesem Forum haben möchte, das muss die Moderation entscheiden.

Bausoldaten waren keine Kriegs- oder Wehrdienstverweigerer, denn die verweigerten ja nur den Dienst mit der Waffe. Der Dienst mit der Waffe konnte einfach verweigert werden, ohne gerichtliche Prüfung.
Ein jüngerer Bekannter erzählte, dass er seinen Ersatzdienst im Tierpark geleistet hatte. Ob bei einer Wehrdienstverweigerung ein Gericht festlegte, welche Auflagen oder Strafen folgten, weiß ich nicht und fragte auch nicht danach. Scheinbar muss es das in den letzten Jahren vielleicht schon gegeben haben.

Es wird immer schlimmer. Allein der Begriff Abtreibungsbefürworter ist schon ne Frechheit. Ob man solche Filme wie von Henry gepostet, die vollkommen am Thema vorbeigehen, in diesem Forum haben möchte, das muss die Moderation entscheiden.

Diese Filme sind auf YT frei zugänglich, ich hab da also nix verbotenes verlinkt. Warum Du den Begriff "Abtreibungsbefürworter" so ablehnst weiß ich ned - soll ich Kindermörder stattdessen schreiben?

LG
Henry

Muss jetzt eine Bilder/Ssw tabelle herzu,

ab welcher Körperform darf man nun?
Nicht "ab", sondern "bis". 12. Woche. Selbstverständlich gilt: So früh wie nur irgendwie möglich. Am Schonendsten wäre die Ausgabe von Abbruchmedikamenten, die einzunehmen wären, sollte das sichere Zeichen einer Nichtschwangerschaft ausbleiben (wie trügerisch eine Blutung sein kann, das lässt du dir mal von jemandem erklären, die/der Ahnung vom Nidationsvorgang hat). Aber das klär mal mit den Pfaffen und anderen Männern. Kurzum: 12 Wochen sind verdammt knapp bemessen. Der jetzige 218 ist ein Kompromiss. Je mehr Praxen terrorisiert werden und keine Abtreibungen mehr durchführen, desto länger dauert die Schwangerschaft.
als Scharfschütze bekannt (wir hatten eine regelrechte Taubenplage damals welche auch Krankheitsüberträger waren, diese habe ich mit einem gezielten Kopfschuß beseitigt.....ich weiß, des war ned recht, hab ich auch bereits gebeichtet...aber ich war 14, und die Stasi wußte des

Mit der Einstellung mögest Du bitte nicht über Frauen urteilen, die keine Schwangerschaft wollen, OK? In dem Alter, wo Du noch aus reinem Vergnügen :bomb: LEBEWESEN gekillt hast, ist Deine Nächste vielleicht schon schwanger geworden und hat abgetrieben. Das hättest Du natürlich nie erfahren. Die "Schande" liegt ja traditionell bei der Frau und nicht bei ihrem Stecher.

@Barratt
wer mit wem in inneren Verkehr einwohnen möchte, muss sich ja, zuvor klar sein, dass daraus nicht unerhebliche Lebenslagen und Konsequenzen resultieren.

Wer hunger hat und die sechsspurige Volllaststraße zur Stoßzeit glaubt unachtsam locker (hunger)triebhaft überqueren zu müssen zum köstlichen Goldbroilerimbis des jenseitigen Gehsteigs, muss ebenfalls erhebliche Lebensrisiken gewärtigen.

Keine Ahnung, was Du mir mitteilen möchtest.

Ich sehe mich sowieso gerade in einer komischen Rolle. MEIN Abstraktionsvermögen reicht jedenfalls aus, um mich in die Situation von ungewollt Schwangeren hineinzuversetzen. Das ist offenbar nicht Allen gegeben.

Es könnte sich so verhalten haben, hier war ein Standort von den Grenztruppen und vielleicht wurden die von da aus eingesetzt und aufgeteilt. Ist nur reine Spekulation.

Doch das wusste ich auch nicht:
1985 werden auf Anweisung des Verteidigungsministers Heinz Hoffmann alle Totalverweigerer aus der Haft entlassen. Von diesem Zeitpunkt an wird niemand mehr inhaftiert oder verurteilt.

https://www.jugendopposition.de/themen/145369/wehrdienstverweigerung-in-der-ddr

Noch mal ganz speziell für Dich Vogelmörder: KINDERMORD ist es, wenn die Familienplanung postnatal geregelt wird (Indien/China nannte ich schon, die haben bereits ein veritables Problem wegen faktischem Frauenmangel, in der kompletten Antike bis ins 14. Jahrhundert kam das auch in Mitteleuropa vor). Danach wurden die Häuser von "Findelkindern" bestückt oder aber vorher mit Stricknadeln o. ä. gearbeitet.

Du selbst kannst gern als private Auffassung vertreten, dass abtreibende Frauen Kindermörder sind. Wie Du über sie denkst, ist den Betroffenen vollkommen egal, solange sie abtreiben können.

Niemand MUSS abtreiben. Wenn die betroffene Frau sich allerdings gegen eine Schwangerschaft entscheidet, muss sie letztere abbrechen können. Ab dem Tag, wo man wieder ernsthaft darüber diskutieren muss, werden Gummipuppen verteilt.

Also immer schön aufpassen beim Schnackseln, dann wird auch nicht abgetrieben!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom