Ich dulde keine Tötung von Lebewesen
Schön, dass auch Du endlich Veganer geworden bist!
Und da pickst Du Dir ein paar Stellen heraus und fällst apodiktische Urteile über das Ganze aufgrund dieser Stellen?
Ja. Es ist mein gutes Recht, irgendwelche Texte zu kritisieren, Romane, Leitartikel, Forumsbeiträge, Bibelstellen ETC. Wenn andere Personen aus dem Roman/Leitartikel/Forumsbeitrag/Bibelstelle Erleuchtung und Erbauung ziehen – à la bonne heure, es sei ihnen gegönnt.
ist das wirklich nicht allgemein anschlussfähig?,
ist es wirklich nicht möglich ,in 30 Tagen zu klären ,was geschehen soll?
Bitte denkt darüber nach.
Ja, bitte denk über Deine Kenntnisse der weiblichen Anatomie nach. So etwas "zu klären" dauert Wochen. Nach der Klärung zwingt der 218 in der vorliegenden Form die Frauen erst mal zu Pro familia (mit etwas Glück muss sei dafür keine Tagesreise in Kauf nehmen, Urlaub beantragen, Urlaub gewährt bekommen). Dort muss ein Termin gemacht werden. Dann muss die Betroffene mit ihrem Beratungsschein in der Hand u. U. lange suchen, bis sie eine Praxis findet, die noch nicht von selbsternannten Lebensschützern (unter uns: ich meine keine Veganer) so dermaßen tyrannisiert wurde, dass sie aufgegeben hat. Für all den Zinnober sind 12 Wochen bereits knapp gegriffen. Alles in allem ist der heutige 218 zwar kein Ausweis der reinen Lehre, aber in der Praxis OK (falls sich rechtzeitig ein Arzt/eine Ärztin finden lässt).
warum steht diese pauschalisierende Aussage unter einem Zitat von mir
Ja, warum...
eigentlich hast Du etwas sehr richtiges gesagt: Dass Du als Mann zwar selbsverständlich irgendne Meinung haben darfst, aber de facto diese Meinung nicht für 50% Deiner Mitmenschen gilt. Ich werde den Bezug auf Deinen Nick rausnehmen.
" Ich möchte über meinen Körper selbst bestimmen."
Jepp. Wer sonst? Du?
müssen an dieser Stelle in Demut einen Waffenstillstand wagen, denn es geht um ein politisierendem Zugriff entzogenes höhchstes Gut,
einfach Leben.
Nein, nicht durch Politisierung. Aus ganz pragmatischen praktischen Gründen. Anmerkung: Jede einzelne Körperzelle ist "Leben". Trotzdem hast Du keine Bedenken, Dir die Haare schneiden oder Deine Warzen entfernen zu lassen.
Nicht das Kind ist das Problem, sondern der unverantwortlich zeugende Mann!
Der unverantwortlich zeugende Mann ist der Verbrecher!
Ja, zu dieser Formulierung habe ich mich durchgerungen, ich erschrecke ein wenig selbst über soviel einfache Klarheit!
Das ist mit Verlaub Unsinn. Überhaupt niemand ist "Verbrecher". So etwas KANN passieren, immer, jederzeit, wenn eine Frau und ein Mann Sex haben. Nur dann, aber dann grundsätzlich immer. Es kann auch jederzeit die Erde beben oder ein Vulkan aufbrechen. Niemand hat Einfluss darauf. Trotz BEIDERSEITIGER * Verhütungsmaßnahmen – der Teufel macht sein Spiel.
Es gibt für Frauen genau zwei Wege, um mit 100%iger Sicherheit gegen ungewollte Schwangerschaft sicher zu sein: Gummipuppe oder Enthaltsamkeit. Wie hoch, glaubst Du, ist die demokratische Akzeptanz für diese Lösung?
* Der erbärmliche Regelfall ist natürlich, dass Verhütung meistens als Sache der Frauen angesehen wird. Das ist bei der geltenden Rechtslage natürlich ultradämlich, aber in der Tat, die Frauen haben im Falle eines Falles die erheblich größeren Nachteile als der Kerl, der schlimmstenfalls (und de facto rein theoretisch) Kohle abdrücken muss.