Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haha! Er stand immerhin jahrelang der zuständigen Behörde vor und hätte auf Teufel komm raus auch ermitteln können. Du solltest mal seine Statements recherchieren, die er im Lauf der Jahre so abgegeben hat. :puh:Ich habe mich nicht selten fremdgeschämt für das, was er -auch in anderen überregional bekannt gewordenen Fällen- so von sich gegeben hat. Der Behörde wird neuer Schwung mit neuem Chef SEHR gut tun!:-)

Subsaharische Afrikaner sind die einzigen reinrassigen/reinblütigen Vertreter der Gattung Homo "sapiens". Alle anderen sind verrasste Mischlinge anderer Homininenarten,
So wie ich das kenne, benutzt man in Deutschland heute Begriffe wie reinrassig nur noch bei domestizierten, vom Menschen gezüchteten Haustierrassen. Bei allem was sich ohne menschliche Zuchtauswahl entwickelte, werden in der biologischen Systematik eher Begriffe wie Spezies und Subspezies verwendet. Wobei beim Menschen keine weitere Unterteilung von Spezies erfolgte, ansonsten würden wir zu einer Unterart werden.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menschenrassen/42123

selbst in Europa! vor 20 Jahren noch Jugoslawen wild aufeinander feuerten

Man könnte ein wenig differenzieren. Zuerst haben, wie mir übrigens schon 1988 von einem slowenischen Kollegen vorausgesagt wurde, die Serben unter dem Vorwand, so die Einheit des Staates zu retten, auf die Slowenen und Kroaten "gefeuert". Wenn man sich an das, was sie in Vukovar angerichtet haben, erinnert, ist "gefeuert" sehr niedlich ausgedrückt. Dann haben die Kroaten mit - zunächst - heimlicher amerikanischer Hilfe zurückgefeuert. Und die Serben mussten sich von der Unverwüstlichkeit des Talionsprinzips überzeugen.

Moin!

Meine Eltern sagten, wenn Tito nicht mehr existiert, wird Jugoslawien auseinander brechen; nur Titos Faust hält das zusammen. Das war deren Eindruck eines Urlaubs 1959 dort. Ich kann mich nicht erinnern, wann die das zum ersten Mal mir gegenüber erwänhten (ich bin mit dieser Idee quasi aufgewachsen), aber meine Erinnerung sagt mir: Mitte 70er, bestenfalls Ende 70er.

Grüße
Häretiker

Moin!

Meine Eltern sagten, wenn Tito nicht mehr existiert, wird Jugoslawien auseinander brechen; nur Titos Faust hält das zusammen. Das war deren Eindruck eines Urlaubs 1959 dort. Ich kann mich nicht erinnern, wann die das zum ersten Mal mir gegenüber erwänhten (ich bin mit dieser Idee quasi aufgewachsen), aber meine Erinnerung sagt mir: Mitte 70er, bestenfalls Ende 70er.

Mein Vater prophezeite mal daß mit der Machtübernahme von Egon Krenz in der DDR alles noch schlimmer würde - nun ja, wenn er damit den Exitus der DDR meinte, hat er wohl Recht behalten :lol:

LG
Henry

Schmankerl für Rassisten: Subsaharische Afrikaner sind die einzigen reinrassigen/reinblütigen Vertreter der Gattung Homo "sapiens". Alle anderen sind verrasste Mischlinge.
@Barratt kommen wir noch mal zu diesem Thema zurück und - horrible dictu - zu dem Amüsement, das es bietet... Tarantinos cineastisches Opus Magnum Pulp Fiction, ist es rassistisch?
Ich freu mich schon auf kundige Antworten :-D:-D:-D:-D

Vielleicht war das "sapiens" ein wenig voreilig an uns vergeben ...

Das Epitheton wurde "uns" ja nicht vergeben/verliehen, sondern das ist nur eine euphemistische Eigenbezeichnung. ;-)

So wie ich das kenne, benutzt man in Deutschland heute Begriffe wie reinrassig nur noch bei domestizierten, vom Menschen gezüchteten Haustierrassen. Bei allem was sich ohne menschliche Zuchtauswahl entwickelte, werden in der biologischen Systematik eher Begriffe wie Spezies und Subspezies verwendet. Wobei beim Menschen keine weitere Unterteilung von Spezies erfolgte, ansonsten würden wir zu einer Unterart werden.

Eben. Sag das mal denjenigen, die immer noch von Rassen faseln, ich habe es schon manches Mal zu erklären versucht. :super:

Hinsichtlich der Art: "Sapiens" (besser: "anatomisch moderner Mensch") ist tatsächlich eine Unterart der Gattung Homo. Da die anderen Arten dieser Gattung verschwunden sind und somit der anatomisch moderne Mensch die einzige verbliebene Art der (somit monotypischen) Gattung ist, wird oft statt "Art" der Begriff "Gattung" verwendet.

Tarantinos cineastisches Opus Magnum Pulp Fiction, ist es rassistisch?

Da muss ich passen. Kenne den Film nicht. :-)

Wie kann man nur ansatzweise ueberhaupt irgendwelche Geschaefte mit Saudi Arabien machen?

"einer Dezembernacht 2015 greifen saudische Einsatzkräfte zu. Sie nehmen die schiitische Menschenrechtsaktivistin Israa al-Ghomgham fest. Seitdem sitzt sie in einem saudi-arabischen Gefängnis. Aufruf zum Protest, Singen von regimefeindlichen Slogans und moralische Unterstützung von Demonstranten vorgeworfen. Am Sonntag soll das Urteil fallen. Ihr droht die Enthauptung."

"saudi-arabische Blogger Raif Badawi sitzt seit mehr als sechs Jahren hinter Schloss und Riegel. In seinem Blog hatte er kritisiert, wie hart die strenge Auslegung des Islam durchgesetzt wird. 2014 wurde er wegen "Beleidigung des Islam" zu zehn Jahren Haft, tausend Peitschenhieben und einer Geldstrafe verurteilt "

Keine relevante Partei hat aktiv gegen die Saudiclanverbrecher Stellung bezogen.

Im Gegenteil , hochrangige Cduler und SPDler unterstuetzen weiter die Wirtschaftsbeziehungen zu den Saudis wegen ein paar Arbeitsplaetzen.
Aktuelles Beispiel der altkluge Jungsenior
Amthor der um seinen Wahlkreis fuerchtet, weil dort waffenfaehige Boote fuer die Saudis gebaut werden.
. "Mit Blick auf meinen Wahlkreis und mit Blick auf die Peenewerft in Wolgast macht mir das aktuelle Thema aber natürlich schon auch Sorgen. Es bleibt dabei: Die Patrouillenboote, die auf der Wolgaster Peenewerft hergestellt werden, für die liegt eine vollständige Produktionsgenehmigung vor." Amthor sagte weiter, es handle sich um Küstenschutzboote und nicht um Kriegswaffen im engeren Sinne.", die man im handumdrehen aufarmieren kann, denn entsprechende Traeger und Plattformen sind bereits werftseitig vorinstalliert.

https://www.ndr.de/nachrichten/meck...egierung-fordert-Klarheit-,peenewerft150.html

Wie kann man nur ansatzweise ueberhaupt irgendwelche Geschaefte mit Saudi Arabien machen?

Da gibt es Profit:
50G$ = 44G€
https://deutsch.rt.com/newsticker/7...ufs-saudi-arabien-unterzeichnet-50milliarden/

Was interessieren da 'interne Angelegenheiten'?
Wie machen Geschäfte mit der Türkei, mit China, mit Saudi-Arabien.

Und wer sich es leisten kann, fliegt in Urlaub auf die Melediven.

Die interessante Frage ist hier auch:
Wir machen Geschäfte mit Staaten, die Menschenrechte verletzen.
Andererseits machen die auch Geschäfte mit - im Falle der Saudis - uns 'Ungläubigen', mit einer Gesellschaft, die für sie eigentlich nicht akzeptabel ist.
Wer ist der Richter, der entscheidet, welche Staatsform, welche Gesellschaft die richtige ist? Gibt es objektive Maßstäbe?

Ich fand die Folge von DS9 interessant, wo O'Brien von den Cardassianern angeklagt wurde. Der ganze Prozess ist nur zum Schein, soll die Gesellschaft stabisieren durch ein Verfahren, dessen Urteil ganz offen schon längst fest steht. Sie haben halt eine ganz andere Auffassung, wofür ein Gerichtsverfahren gut sein soll.
Es gibt sogar eine Art Verteidiger, aber der hat eine andere Aufgabe:
"...
Kovat erklärt Miles, dass die Rolle des Konservators der Schlüssel zur Funktion des Gerichtes ist. Er ist da, um ihm die Weisheit des Staates zu erklären und ihn auf das Unvermeidliche vorzubereiten. Dann führt er an, dass der Chief einfach gestehen soll. Dies kann ihm helfen, sich besser zu fühlen, und zeigt den Volk von Cardassia, dass Verbrecher etwas einsehen und das macht das Leben des Volkes lebenswerter.
..."
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Das_Tribunal

Was wir nicht können: Für andere entscheiden, welche Werte sie haben.
Was wir könnten: Uns aussuchen, mit wem wir Geschäfte machen.
Problem: Rohstoffe und Produktion.

90% der seltenen Erden werden derzeit in China gefördert. Für unsere ganze Elektronik benötigen wir die. Können wir uns leistn, auf die ganze Hochtechnologie (ich benutzte gerade welche: Comuter) zu 90% verzichten?

Das wird schwer, sage ich. Sehr schwer. Es gefällt mir nicht, aber ich sehe da auch keine guten Alternativen.

Grüße
Häretiker

Kuechenhelfer,

braucht man

Polyboys wirklich?

Bei Aldi gibts jetzt gerade einen Thermomixnachbau, der 1000 Euro billiger ist und nicht deutlich schlechter abschneidet.

https://www.noz.de/deutschland-welt...-aldi-im-test-kuechenmaschine-quigg-mit-w-lan

https://stern.de/tv/quigg-kuechenma...hermomix-kopie-von-aldi-getestet-8414378.html

Sind solche Geraete nicht auch der Beginn des Verfalls von Kochkultur?

Kochmaschinen privat?

Schnell verrueherte Beliebigkeit, wo schoepferischer Geschmackswille eigentlich die Hand fuehren sollte?

Fragen zum verregneten Mittag.

2226_res500v.jpg
Kuechenmaschine, Max Beckmann

VG

Kuechenhelfer,

braucht man

Polyboys wirklich?

Bei Aldi gibts jetzt gerade einen Thermomixnachbau, der 1000 Euro billiger ist und nicht deutlich schlechter abschneidet.

https://www.noz.de/deutschland-welt...-aldi-im-test-kuechenmaschine-quigg-mit-w-lan

https://stern.de/tv/quigg-kuechenma...hermomix-kopie-von-aldi-getestet-8414378.html

Sind solche Geraete nicht auch der Beginn des Verfalls von Kochkultur?

Kochmaschinen privat?

Schnell verrueherte Beliebigkeit, wo schoepferischer Geschmackswille eigentlich die Hand fuehren sollte?

Fragen zum verregneten Mittag.

Den Anhang 21948 betrachten
Kuechenmaschine, Max Beckmann

VG

"Alles Nazis außer Mutti!"
"Verrohung der Kochkultur!"

@Rohrdommel , nun sei doch nicht immer so destruktiv! Freu dich, denn heute ist "WELTNUDELTAG".

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-am-25-oktober-ist-weltnudeltag-a-724402.html

Alles Nazis außer Mutti!"
"Verrohung der Kochkultur!"

Aber was hat es auf sich
mit der unerbittlichen Durchmaschinisierung und Elektrifizierung selbst heimeligster
urtuemlicher Lebenshandlungen?

Eine gebaendigte Kochstaette in der Form eines Multifunktionshightechherdes, ja, das muss wohl sein.
Aber dann,
das Suchen passender Toepfe und Stuerzen die signalgleich mahnend aneinander schellen, kunstfertig geschnitzte Rueherloeffel, hoelzern, mitunter auch silikonierte Massenware, Stielpfannen, Kellen, Schaumloeffel und nicht zu vergessen die simplen aber hoechst effektiven Quirle, derer fruehere ABC-Schuetzen als Q-Lernwort durch gestrenge Volksschullehrerfraeuleins bis in die Traeume hinein nachsurrend erinnert wurden,
ja, der gute alte Quirl
Quirl-Kunststoff-mit-Holzgriff-ca-22-cm-DDR-Produktion.jpg

das Suchen passender Toepfe und Stuerzen die signalgleich mahnend aneinander schellen, kunstfertig geschnitzte Rueherloeffel, hoelzern, mitunter auch silikonierte Massenware, Stielpfannen, Kellen, Schaumloeffel und nicht zu vergessen die simplen aber hoechst effektiven Quirle, derer fruehere ABC-Schuetzen als Q-Lernwort durch gestrenge Volksschullehrerfraeuleins bis in die Traeume hinein nachsurrend erinnert wurden,
ja, der gute alte Quirl
Mensch, Dommelchen, an Dir is ja 'n Dichter verlorengegangen.
:super:
wo schoepferischer Geschmackswille eigentlich die Hand fuehren sollte?
Das Sonntagsmahl als Wille und Vorstellung ...

Sonntagsmahl als Wille und Vorstellung ...
Genau!
Ich hatte kuerzlich einen heftigen Streit, wegen diesem furchtbaren Thermomixoriginal, ich war und bin keinesfalls bereit, 1200Euro aus der "Portokasse" zu bezahlen. Man lud mich hinterhaeltigerweise zu einem Erlebniskochen ein, was sich aber schnell als Vorwerkschneeballheimverkaufskochen herausstellte, geschmeckt hats trotzdem und gute Tropfen gabs als Lockstoff fuer lau.
VG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom