Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@rolf auch als brennender "Anti"katholik, sollte man Haltung , Takt und Geschmack bewahren:blöd:;-)
schau mal, hat mir gestern ein Bekannter per Mail geschickt, er ist Katholik:-|:-)

43286577_10217223449046738_8510785246747164672_n.jpg
 
geht's noch plumper? Wir alle können nachlesen:
- du schreibst da ab, noch dazu fehlerhaft und ohne das Zitat kenntlich zu machen

@rolf wie weit ****** gekommen (hinsichtlich Fairnes) muss man sein, immerfort seine eigenen begrenzten Erkenntnisquellen anderen ebenso beschraenkt zu unterstellen?

Fuer Dich @rolf jetzt extra, du Bescheidwisser,
ich war mit @maxe auf einer NABU Fuehrung , ein paar Stationen U Bahn zur Duene gefahren, als aufgeschlossener Zentral-Berliner ist das nicht ungewoehnlich:lol: , wir brauchen da nicht immer Tante Wiki, und haben viel Infomaterial mitgenommen.
Ich vermute sicher zu Recht, dass der Diplomgeologe vom NABU mehr Richtiges weiss zur Wedding Duene als Du oder Wiki.
Deine Leitsprueche?:
"Was nicht passt , wird passig gemacht"
"Was nicht sein soll, das nicht sein darf."

VG
2018.10.08.03.33.23.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stimmt, wenn das vom NABU kommt, ist das Kompetenz pur, uneingeschränkt. Natürlich.

Grüße
Häretiker

PS:
Es gibt wohl Ausnahmen:
https://www.outfox-world.de/blog/versteht-der-nabu-nichts-von-vogeln.html
http://www.taz.de/!5182679/

Mein Vater hatte schon öfters mit denen zu tun und war teilweise entsetzt über deren Nicht-Wissen. Soll heißen: Nur weil NABU draufsteht, muss der Inhalt noch nicht richtig sein.

Besonders witizg war eine Diskussion, wo Tier X unbedingt nicht dem Jagdrecht, sondern dem Naturschutz unterliegen sollte. Der Spaß dabei: Unter Jagdschutz wäre es wesentlich besser geschützt gewesen und auch die Strafen beim Töten wesentlich höher. Aber nein, der Naturschutz solle es sein. Diskussion nicht möglich.

AFAIK gibt es beim beim Verstoß gegen den Naturschutz Geldstrafen. Unterliegt es dem Jagdrecht, kann es auch drei Jahre Knast geben, Gewerbsmäßif sogar 6 Monate bis fünf Jahre. Das ist einfach eine Nummer härter, aber IANAL.
 
Verstoß gegen den Naturschutz Geldstrafen. Unterliegt es dem Jagdrecht, kann es auch drei Jahre Knast geben, Gewerbsmäßif sogar 6 Monate bis fünf Jahre.
Das ist wirklich schlimm, Nazizeitjagdrecht vs. Nachkriegsnaturschutz.
Da muss etwas veraendert werden, denn das Jagdwesen hat keineswegs feudalen Vorrang. Da koennen sich die Buendnisgruenen mal drum kuemmern.


"...neu geschaffene Bundesjagdgesetz trat am 1.4.1953 in Kraft und orientierte sich überwiegend am Reichsjagdgesetz von 1935."

http://www.taz.de/!5068956/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist wirklich schlimm, Nazizeitjagdrecht vs. Nachkriegsnaturschutz.

Das war schon abzusehen, dass das wieder auf eine ganz eigene Ebene gehoben wird.

Nach derzeit geltendem Recht ist das Tier aber besser geschützt, wenn es a) dem Jagdrecht unterliegt und b) nicht bejagt werden darf.

Aber man kann natürlich auch wieder eine Grundsatzdiskussion führen. Dann sollten wir auch den "Nazi-Kammerton" abschaffen, oder!?

Grüße
Häretiker

PS:
OK, Tante Wiki und IANAL:
"Später erarbeitete der sozialdemokratische preußische Ministerpräsident Otto Braun, zusammen mit Ulrich Scherping und aufbauend auf dem preußischen Jagdgesetz (Preußische Verordnung über die Jagd, 1904),[3] mit der Preußischen Tier- und Pflanzenschutzverordnung vom 16. Dezember 1929 die Grundlagen des noch heute gültigen Bundesjagdgesetzes. Dieses erstmals einheitliche deutsche Jagdrecht wurde auch im Ausland als vorbildlich anerkannt.[4]

1934 – also nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten am 30. Januar 1933 – wurde Hermann Göring (damals der „zweite Mann“ im Staat hinter Adolf ******) zum Reichsforstmeister, Reichsjägermeister und Obersten Beauftragten für den Naturschutz ernannt. Göring übernahm die Verordnung von 1929 (s. o.) nahezu unverändert in das am 3. Juli 1934 verabschiedete Reichsjagdgesetz[5] und fügte eine mit nationalsozialistischer Ideologie durchsetzte Präambel hinzu."

1929, Nazis, ja.
 
Da koennen sich die Buendnisgruenen mal drum kuemmern.

Die Grünen heute sind auch nicht her das, was sie früher einmal waren. Ob das an den umliegenden politischen Strukturen liegt, ich weiß es nicht. Böse Zungen behaupten, würden die Linke als Fraktion zur Regierung gehören, würden die sich ebenfalls ändern.

Politik ist, wenn 10km vor der Küste Menschen ertrinken. Die Regierung sagt, wir können uns eine Rettung nicht leisten, die Opposition sagt, wir müssen die Menschen retten. Der politische Kompromiss ist dann: Man schickt die Rettungsboote 5km raus, die anderen 5km sollen die Ertrinkenden schwimmen; hurra, wir haben einen Kompromiss. So kommt mir das manchmal vor.

Grüße
Häretiker
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Stock sitzt tief in seinem Allerwertesten.... was ist da schiefgelaufen.....
 

View: https://www.youtube.com/watch?v=eW18hYML2s0

Danke @Nora , dass musste mal gesagt werden!

Der Mann ist korrekt!

Schreibst leider Du und zwar
:blöd::zunge:

@Charis man hasst die, die einem den unerträglichen Spiegel vorhalten, man erschrickt vor der eignen uebersatten
Wohlstandsfratze , wo Millionen vor Elend dahingemordet werden, nur um den "Wohl"stand zu sichern....:puh::krank::drink:
:bomb::bye:
 
@rolf wie weit ****** gekommen (hinsichtlich Fairnes) muss man sein,
@Rohrdommel in aller Kürze: du hast es nicht kapiert!
Es geht nicht um Berliner Binnendünen. Es geht um die Art und Weise der Darstellung. Dein maxe zitiert leicht verändert Tante Wiki ohne das kenntlich zu machen. Das nennt man Guttenbergerei! Und jeder kann es nachlesen. Peng aus. Und genau das hab ich gezeigt. Ich habe keine Ahnung, warum dein maxe nicht mit seinen eigenen Worten die Berliner Düne erwähnt - mir ist nur aufgefallen, dass das geguttenbergert war. Und ja, das benenne ich und es amüsiert mich.
Und was Fairness betrifft: seit wann ist der Nachweis von solch einer Vorgehensweise unfair????
Mein Tipp an dich: erst gründlich nachdenken vorm wettern, sofern dir das möglich ist...;-);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom